perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 21
Click for quality!

11.02.2012 / 22:40

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl Counter überlegungen
Seitenanfang
Hallo,

ich will mir einen eigenen Counter für meine Homepage schreiben. Dieser soll mittels Iframe ausgelesen werden.

Nun habe ich schon den grundaufbau, doch der scheint mir sehr "unnütz" zu sein. Zum Beispiel als ich den counter bei mir getestet habe hat er pro seitenaufruf plus 1 erhöht ich will aber das er sich nur einmal pro besuch erhöht.
Ich wollte es eigentlich mit zeit lösen (ab bestimmter zeit wieder eine erhöhung zulassen) aber ich hab keinerlei ahnung wie man mit zeit "programmiert"
Nach überlegung hab ich mir ein Plan im Kopf ausgedacht aber vor dem Programmieren möchte ich euch Fragen ob es überhaupt sinnvoll ist oder ob es schon "zuviel des guten" ist.

Mein Plan sieht so aus.
Datei1 und Datei2 anlegen.
Normaler Counter, Zählerstand wir in Datei1 erhöht. Der Besucher ruft meine Seite auf, Counter wird in Datei1 um 1 erhöht, IP wird dann in Datei2 gespeichert. IP's die in Datei2 stehen dürfen Datei1 nicht mehr um 1 erhöhen. Das geht dann immer so weiter.
Datei2 (IP's) werden ab einer bestimmten Anzahl gelöscht.

Was haltet ihr davon? Soweit ich denken kann müsste er sicher funktionieren!?

Idee darf natürlich geklaut werden (sofern sie jemand mag).

Datum: 08.05.2008-05:07

Beitragre: Perl Counter überlegungen
Seitenanfang
Was meinst Du mit "ich hab keinerlei ahnung wie man mit zeit "programmiert""?

IP ist meist ein schlechter Indikator, da Nutzer aus einem Firmennetzwerk häufig ein und die selbe IP haben...

Und Du musst auf "Race Conditions" achten... Du musst die Dateien "sperren" wenn Du sie beschreibst, sonst schreibt ein Prozess etwas in die Dateien, aber ein anderer Prozess überschreibt die Änderungen wieder.

Datum: 15.05.2008-13:15

-

-
-