perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 04:10

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragFormulardaten im rohformat
Seitenanfang
Hi,

ich empfange in einem perl script über die cgi funktion param() die übergebenen formularinhalte.
Das formular um das es sich hier handelt hat den typ textarea.
In dieses möchte ich daten in folgender art eingeben, die das perl script dann unverändert in eine datei schreiben soll.

test
<title>"hallo"
{}</>
...

Das problem ist nun, dass der formularinhalt nicht so im perl script ankommt. So ist z.B. das <title> weg sowie alle neue-zeilen-zeichen.
Wie ich das sehe sind das sicherheitsvorkehrungen des cgi moduls. Allerdings brauche ich die eingegebenen Daten unbedingt genau so wie sie in das textfeld geschrieben wurden (mit new line zeichen).
Das ganze soll später nicht für die öffentlichkeit gedacht sein und wird entsprechend gegen mißbrauch abgesichert.
Die frage die dieses problem nun vermutlich löst ist, wie bringe ich perl dazu die daten nicht zu verändern?

Mir kam die idee auf das cgi modul zu verzichten. Allerdings würde ich gerne die anderen vorteile des moduls nutzen, von daher wäre es mit dem modul besser.

Datum: 16.04.2008-23:39

Beitragre: Formulardaten im rohformat
Seitenanfang
Das CGI-Modul liefert Dir die Daten genau so wie Du sie eingegeben hast. Wie hast Du denn festgestellt, dass das "<title>" und die Zeilenumbrüche nicht da sind? Hoffentlich nicht als HTML ausgegeben....

Datum: 17.04.2008-09:42

Seitenanfang
ohje

ich stell mich 3 tage in die ecke und schäme mich.

Datum: 17.04.2008-11:53

Seitenanfang
lol SCNR

Datum: 17.04.2008-14:51

-

-
-