perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 02:28

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PHP: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragÜbergeben von Variablen von PHP an Perl-Script
Seitenanfang
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich baue zur Zeit die Webseite eines Bekannten um und versuche jetzt gerade ein von ihm genutztes Perl-Script (welches für eine Whois-Abfrage und als anschließendes Bestellsystem genutzt wird)in mein neues Design einzubinden. Das Problem besteht darin, das auf seiner alten Webpräsenz das Perl-Script in einem eigenen Frame lief und damit auch problemlos die per POST abgeschickten Formularedaten selber wieder auffangen konnte.
In meinem neuen Design baue ich die Seiten aber mit PHP und (außer beim Perl-Script)mit include zusammen. Zur Einbindung des Perl-Scriptes habe ich jetzt file_get_contents verwendet. Was auf den ersten Blick auch prima funktioniert, aber spätestens dann nicht mehr, wenn man das erste vom Perl-Script gelieferte Formular absendet. D.h. die vom Formular abgesendeten Variablen kommen zwar im PHP-Script an werden aber beim erneuten Aufruf des Perl-Scriptes nicht an dieses weitergegeben.
Es wird sicher daran liegen, das die Funktion file_get_contents nicht selbstverständlicherweise Variablen weiterreicht.
Meine Frage wäre nun : Wie kann ich die Variablen, die im PHP-Script ankommen, beim Aufruf des Perl-Scriptes, an dieses weiterreichen?
Der Frame der alten Webpräsenz (mit dem funktionierenden Script) kann unter http://www.domainheaven.de/cgi-bin/kb/kb_whois.cgi
besichtigt werden und meine Versuche unter http://www.designxxl24.de/index.php?section=webhosting . Und zwar bei letzterem die Domainabfrage im Contentbereich und nicht die auf der linken Seite.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Datum: 03.04.2008-16:11

-

-
-