perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 15
Click for quality!

11.02.2012 / 06:31

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl Script problem
Seitenanfang
Hallo,

ich habe ein kleines komisches Problem.

Habe ein Perl-Script geschrieben, welches Wochentags geänderte Tabellen einer PgSQL DB sichert und am WE eine Gesamtsicherung macht.

Das Script läuft wenn ich es mit normal aufrufe komplett durch und sichert so wie es soll.

Wenn ich es per Crontab starte, sind alle Sicherungsfiles leer.

Hat da jemand ne Idee?

Datum: 15.02.2008-10:28

Beitragre: Perl Script problem
Seitenanfang
hast du bedacht dass dein Cron möglicherweise unter einem anderen Benutzer läuft und dadurch Rechte fehlen könnten. Und dass der Cron von einem anderen Ordner startet also deine Pfadangaben im Script absolute Pfade (ausgehend von root) sein müssen.

Datum: 15.02.2008-18:26

Seitenanfang
Hallo,

das Script startet ja und die Files werden auch alle im richtigen Ordner angelegt. Sie sind halt nur leer.

Script läuft als root und hat auch root Berechtigumg.

Datum: 15.02.2008-19:43

Seitenanfang
Ändere deine crontab Zeile entsprechend so um, dass STDOUT und STDERR in eine Logdatei umgeleitet werden, dann wirst du eventuell mehr erfahren.

* * * * * /usr/bin/perl /pfad/zum/script.pl 1>/tmp/script.log 2>&1

Aber eigentlich sollte der crontab Benutzer bzw. der in der MAILTO Variable angegebene Benutzer eine E-Mail mit eventuellen Ausgaben-/Fehlermeldungen erhalten.

Datum: 16.02.2008-06:14

-

-
-