Script soll nach einer Datei xyz.lis schauen, ob sie in einem bestimmten Verzeichnis vorhanden ist, wenn ja soll sie von einer anderen Datei (ausfuehren.pl) bearbeitet werden. Hintergrund dafür sind sich ständig ändernde Datenbankeinträge.
Wie kann man sowas realisieren ? Ich bin leider kein Perl-Programmierer, und sowas fällt mir extrem schwer. Wie kann man so etwas lösen ? Ich sage schonmal vielen Dank vorab
Hallo; ich gehe davon aus dass deine datei nur in dem vorgegebenen Verzeichniss gibt und einmalig auch; das ist eine einfache veriante;das sucht genau nach dem xyz.lis, aber nur im angegebenen verzeichniss,es sucht nicht in unterVerzeichnissen.
#!/usr/bin/perl use warnings; use strict;
my $pfad = "C:/Documents and Settings/XXX/"; opendir (DIR, "$pfad") || die "Can't open '$pfad': $!\n"; my @fileliste = readdir(DIR); closedir(DIR);
foreach my $filename (@fileliste) {
if ($filename =~ /^ContaminantsIPI.txt/i){ print $filename."\n"; system("perl dateinsuchen2.pl $filename");
oh man, habe nicht aufgepasst; -in $pfad =>soll dein eigenen rein -$filename =~ /xyz.sh/ =>anstatt /Conta../ war ein test von mir. -dateinsuchen2.pl ersetzen durch dein eigenes. und kannst auf 'print $filename"\n";' verzichten, war auch nur zum testen.