perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 31
Click for quality!

10.02.2012 / 10:21

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PERLunity: Rund um die Community zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragHijacking per 302 in diesem Forum
Seitenanfang
Hallo Markus

Schäm dich!
Ich gebe zu, wenn ich hier schreibe ist es eine PR-Aktion. Wenn ich dann meine Seite verlinke ist das wohl verständlich?

Nun fällt mir gerade auf, das du solche Links mit einem 302'er redirect "belohnst".

Fein, aber ohne mich lösche doch bitte meine Postings von heute und sei froh wenn du nichts mehr von mir hörst.

Stinksauer
Kristian

Den Link oben darfst du als kleines Dankeschön betrachten.

Datum: 14.10.2007-10:55

Beitragre: Hijacking per 302 in diesem Forum
Seitenanfang
Hallo,

was soll das Posting? Ich mache die Umleitung, dass im Referer die SessionID nicht steht und die Session nicht entführt werden kann - das ist ein ganz normales übliches Mittel.

Was soll der 302-Kram? Ist doch wieder so ein SEO-Kram - der redirect ist im Forum seit 2000 drin und da war das noch kein Thema, die Entführung der Session über den Referer schon eher.

Und warum soll ich nicht mehr von Dir hören? Willst mich verklagen, wegen einer 302-Umleitung - gerne - das würde sicher lustig werden.

Aber so ganz verstehe ich das alles nicht, kläre mich doch bitte auf.

Mfg
Marky

Datum: 14.10.2007-14:07

Seitenanfang
Hallo

> die Entführung der Session über den Referer
> schon eher.

Ich werf mich weg, das ist die dümmste Ausrede die ich je von einem Hijacker gehört habe.
Wenn es dir nicht um SEO-Kram ginge hättest du einen redirect mit 301, tue nicht so als wüsstest du von nichts.

> Willst mich verklagen, wegen einer 302-Umleitung

Ist das die Reaktion deiner sonstigen Klientel?
Wegen einer 302 er Weiterleitung kann man nicht klagen, Eine Umleitung ist es nicht, du magst dich mit den Grundbegriffen des Internets beschäftigen, du wirst feststellen, es gibt im Internet keine Umleitung.
Lies selbst, das solltest auch du verstehen:
http://www.die-maus.de/sachgeschichten/internet/

So, nun lösche bitte die Beiträge von mir bei denen ich auf dein HiJacking-Forum für Dumme reingefallen bin und dann ist es gut.

Kristian

Datum: 14.10.2007-17:54

Seitenanfang
Völlig überzogene Reaktion. Zudem zeugen deine restlichen Formulierungen nicht gerade von Kompetenz. Sowas kann man auch anders klären.

...

Jammerlappen :D *scnr*

Datum: 14.10.2007-19:48

Seitenanfang
Hallo,

ich lösche das nicht, weil ich mir einfach nicht so gerne unberechtigt ans Bein picklen lasse.

Und was ist an dem redir wegen der Session so unglaubwürdig, ich habe das in einer Zeit eingebaut, wo zb. web.de und andere deswegen böse gehackt worden sind.

Zudem steht im Script nur ein print "Location: " und sonst nichts - ich habe aber, da ich die Problematik kenne einen 301er vorgeschoben.

Mfg
Marky

Datum: 15.10.2007-11:47

Seitenanfang
Hallo

> ich habe aber, da ich die Problematik kenne einen
> 301er vorgeschoben.

Na, dann ist doch alles in bester Ordnung :-)
Jetzt wird dir wohl auch niemand mehr an's Bein pinkeln, ob berechtigt oder nicht.

Gruss
Kristian

Datum: 15.10.2007-13:49

-

-
-