perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 37
Click for quality!

10.02.2012 / 09:32

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragFehler beim ersten Starten
Seitenanfang
Hi ich wollte gestern ein Wiki bei meinen Provider installieren. Das Wiki ist ProWiki und basierd auf Perl und arbeitet mit *.cgi und anderen Sachen. Wenn ich die Hauptcgi ,wiki.cgi, starten will erhalte ich die Fehlermeldung
Software error:
Can't use an undefined value as filehandle reference at wiki.cgi line 1965.
For help, please send mail to the webmaster (service@webmailer.de), giving this error message and the time and date of the error. ;

Ich kenne mich nur schlecht mit Perl aus.
Was soll ich tuen.
Die Datein habe ich im ASCII Modus hochgeladen und die Berechtigung auf CHMOD 755 gesetzt

Datum: 09.10.2007-08:06

Beitragre: Fehler beim ersten Starten
Seitenanfang
Ergänze: In dem Ordner ist auch eine "test.cgi".
Diese geht wenn ich sie starte.
Also liegt es wohl nicht am Provieder, der vielleicht keine *.cgi ausführen kann
Albrecht

Datum: 10.10.2007-10:13

Beitragre: Fehler beim ersten Starten
Seitenanfang
Dort wird offenbar versucht eine Datei zu öffnen (was fehlschlägt) und dann mit dem nicht existierenden Dateihandle weiterzuarbeiten.

Sieh doch mal in der angegeben Datei etwas über der Zeile nach, was da geöffnet werden soll.

Möglicherweise muss noch ein setup.pl oder setup.cgi ausgeführt werden, um die wichtigsten ersten Einstellungen vorzunehmen.

Gruß

Datum: 10.10.2007-18:28

-

-
-