perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

10.02.2012 / 19:40

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCGI-Scriptausgabe in SSI-Variable?
Seitenanfang
Hallo,

als CGI-Neuling habe ich folgendes Problem:
Auf jeder Seite meines Webprojektes verweise ich über ein Banner auf ein anderes Unternehmen. Da ein größerer Teil der Seite jeweils gleich bleibt, werden die Seiten per SSI aus einzelnen Teilen zusammengesetzt. U.a. binde ich per include eine Datei ein, die jeweils nur Variablen z.B. mit dem Namen des Unternehmens, dem Link zum Unternehmen und zum Banner etc. enthält. Bis hierher funktioniert alles.
Um nachzuvollziehen, welcher Besucher über meine Seite bei welchem Unternehmen eine Bestellung vorgenommen hat, muss ich nun jedem Besucher eine ID vergeben und diese in die URL zum jeweiligen Unternehmen einbauen - die Syntax ist dabei je nach Unternehmen verschieden (z.B. 'http://www.anbieter1.de/?123C4567S-->id<--T' oder 'http://www.anbieter2.de/click.php?subid=-->id<--'). Zunächst hatte ich nun die Idee, jedem Beucher der Seite über einen CGI-Counter mit Reloadsperre (ich weiß - eine 100% Genauigkeit erreiche ich nicht, reicht für meine Zwecke aber aus) eine Nummer zu vergeben (wird per SSI-include eingebunden). Ich stehe aber vor dem Problem, dass ich diese Nummer, d.h. die Ausgabe des Skripts als SSI-Variable benötige, um sie - abhängig vom jeweiligen Unternehmen - an der richtigen Stelle in die URL einzubauen. Da

<!--#set var="id" value="<!--#include virtual="/cgi-bin/counter.cgi" -->" -->

natürlich nicht funktioniert, möchte ich hier im Forum fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Ergebnis des Skriptes in Form einer SSI-Variablen zu erhalten. Für eine entsprechendes Beispiel wäre ich sehr dankbar, da ich bisher keine großen Kenntnisse in CGI-Programmierung habe. Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten.

Datum: 03.10.2007-08:23

-

-
-