|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
CGI.pm "optimieren"
|
Seitenanfang |
| Hallo! Wundert Euch nicht über den Titel ;-) Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Reihe von Scripten, die sehr oft aufgerufen werden. Allesamt binden use CGI qw(:standard); ein. Da ich eigendlich nur die Funktion param brauche wollte ich mal interessehalber fragen, ob es möglich ist, bzw. was bringt, wenn man zb. die 4500 Zeilen Docu entfernt. Gibt es vielleicht eine weitere Möglichkeit, alle anderen Funktionen aus dem Modul zu entfernen? Wie gesagt, habe normale Formulare und multipart/form-data Formulare für den File Upload. Das ist alles, wofür ich die CGI.pm brauche. Falls jetzt einige den Zeigefinger erheben, ich solle mod_perl benutzen: Habe ich versucht. Leider ist der Speicher auf meinem Server nicht ausreichend und wird schon nach kurzer Zeit vollgeschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super. mfg, perler
Datum: 18.09.2007-10:05

|
re: CGI.pm "optimieren"
|
Seitenanfang |
| Hallo, mit folgender funktion kannst Du params quasi ersetzen... Anzuwenden auf Query_String und/oder Formulardaten
#-------------------------------------- # sub fgrohParseUrlForm ( QueryString ) as roh # -> loest url-codierte Parameter in ein Hash, z.B. # URL-QueryString oder Formulardaten etc. #-------------------------------------- sub fgrohParseUrlForm { my $me="fgrohParseUrlForm :"; my $szInput= shift ( @_ ) || ''; my $rohErg={}; my @aNameWertPaare = split /&/, $szInput; my $szPaar; my $szName; my $szWert; foreach $szPaar ( @aNameWertPaare ) { # splitten: ( $szName, $szWert ) = split /=/, $szPaar; $szName =~ tr/+/ /; $szName =~ s/%(\da-f]{2})/chr(hex($1))/egi; $szWert = '' unless defined $szWert; $szWert =~ tr/+/ /; $szWert =~ s/%(\da-f]{2})/chr(hex($1))/egi; $rohErg->{$szName}=$szWert; } # end alle Paare return $rohErg; } # end sub fgrohParseUrlForm
Datum: 19.09.2007-14:02

|
|
Seitenanfang |
| Da liegst du falsch. Versuch mal damit eine Datei raufzuladen. sobald du "multipart/form-data"-Daten bekommst, funktioniert das nicht mehr. Ist eh egal, Hab jetzt alle Dateiuploads in eine extra Datei gepackt sodass ich nicht immer CGI.pm laden muss ;-)
Datum: 19.09.2007-14:17

|
|
Seitenanfang |
| aus der Manpage von CGI::Simple CGI::Simple provides a relatively lightweight drop in replacement for CGI.pm. It shares an identical OO interface to CGI.pm for parameter parsing, file upload, cookie handling and header generation. This module is entirely object oriented, however a complete functional interface is available by using the CGI::Simple::Standard module. also alles etwas schlanker...
Datum: 27.09.2007-18:53

|
|

|

|

|
 |

|

|
|