Hallo perlUNITY!Ich bin perl Neuling und habe ein Problem an dem ich verzweifle. Vorab, ich arbeite auf einem PC mit Windoas Server 2003.
Ich rufe mit einem perl-script ein externes Program auf, welches mir auf der Konsole eine Statusmeldung (Systemmeldung) des Aufrufs ausgibt. Nun möchte ich die Statusmeldung in meinem perl-script aufbereiten und in eine Log-Datei schreiben. Nur wie bekomme ich die Statusmeldung in mein perl-script???
Hier der Aufruf des Programms:
$aus ="cleartool mkattr Longname \\\"\""."$arrr[1]"."\"\\\" vob:"."$arrr[0]";
system $aus;
Falls von Interesse:
Inhalt von $arrr[1] = bla bla bla
Inhalt von $arrr[0] = \jtest4Der Aufruf des cleartools erzeugt nun eine der beiden folgenden Statusmeldungen auf der Konsole:
Created attribute "Longname" on "\jtest4"
oder
cleartool: Error: Unable to create attribute "Longname" on "\jtest4"
Und diese Meldung möchte ich in meinem perl-script aufbereiten und in eine Log-Datei schreiben (ok, ich wäre auch erstmal damit zufrieden sie direkt in eine Log-Datei zu schreiben).
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert:
$input = `$aus`;
Hier wird zwar das cleartool aufgerufen und die gewünschte Aktion ausgeführt, aber weder auf der Konsole, noch in $input steht die Statusmeldung.
$input = (system $aus);
Hier hat $input den Wert 256 und keine Statusmeldung.
$input =`cleartool mkattr Longname \\\"\""."$arrr[1]"."\"\\\" vob:"."$arrr[0]`;
Diese Variante ist leider nicht möglich (oder ich und alle die es versucht haben machen was falsch), da hier die Markierung der Sonderzeichen nicht mehr passt und die Syntax des eingentlichen Cleartoolaufrufs nicht mehr stimmt.Falls es für jemanden wichtig sein sollte, hier der direkte Aufruf des cleartools in der Konsole:
cleartool mkattr Longname \""bla bla bla"\" vob:\jtest4
Ich hoffe, dass cih mein Problem ausführlich genug erklärt und verständlich rüber gebracht habe. Falls doch noch Fragen entstehen sollten, beantworte cih natürlich jede sehr zeitnah.
Ich bin seit 2 Tagen dabei dieses Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter. Ich bin für jede Lösungsvariante und jeden Tip sehr dankbar.
Grüße
JohnnyPerl
Datum: 06.09.2007-14:52