Ladezeit für flash Film anzeigen
|
Seitenanfang |
Folgendes Problem. Ich hab mit dreamweaver8 meine Website erstellt und als Intro einen Flashfim eingebaut der ein bißchen lange Ladezeit hat. Ich wollte die Wartezeit bis der Film geladen ist und angezeigt wird mit einem Balken oder irgendeiner beliebigen GIF Animation überbrücken die dann verschwindet wenn der Film geladen ist. Wichtig wäre für mich auch die Anwendung testen zu können. Entweder ich hab..ne Kopfblockade oder mein Englisch reicht nicht aus für das was ich an Anleitung im Netz gefunden habe. Es gibt doch sicher etwas einfaches für so Halb-Laien wie mich. Sollte es einen Tip geben oder sogar einen entsprechenden Quellcode zum einfügen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß, M. W.R.
Datum: 23.08.2007-22:11

|
re: Ladezeit für flash Film anzeigen
|
Seitenanfang |
| Flash kann selbst den Ladevorgang anzeigen. Entweder durch ein Actionscript am Anfang des Hauptfilms (die ersten Bytes werden vom Player sofort interpretiert und abgespielt, auch wenn der eigentliche Inhalt noch auf sich warten laesst) oder durch einen extra Film, der den Hauptfilm laedt und abspielt. Das englische (und auch im Deutschen verbreitete) Stichwort lautet "preloader". Dazu gibt es haufenweise Tutorial. Viel Erfolg :) mooze.
Datum: 28.08.2007-18:13

|
re: Ladezeit für flash Film anzeigen
|
Seitenanfang |
Laut: AHA!!! Dankeschön. M. W. R.
Datum: 28.08.2007-19:25

|