perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

11.02.2012 / 07:53

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Javascript - Clientprogrammierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragBild kopieren trotz java-sperre?
Seitenanfang
Hallo Leute, hab mal eine Frage.
Wollte mir von einer Webseite ein Bild speichern, mit rechte Maustaste und speichern unter bekomme ich nur ein weißes .gif abgelegt. Gehe davon aus, dass hier ein Bild rübergelegt wurde...
Meine Frage ist nun, gibt es eine einfachere Lösung als sich einen screenshot zu ziehen und das Pic dann auszuschneiden? Habe auch schon versucht Java auszuschalten, dann bekomme ich das Bild erst garnicht angezeigt...
P.S. Im Cache zu wühlen ist mir auch etwas zu umständlich :-)
Danke im vorraus für eure Antworten.

Datum: 01.08.2007-15:53

Beitragre: Bild kopieren trotz java-sperre?
Seitenanfang
Hallo!

Zuerst einmal: 'java' ungleich 'javascript'.

Der Cache ist nun mal die einzige Stelle, an der der Browser das Bild abspeichert. Wenn du den Dateinamen des Bildes kennst (über einen Blick in den html/javascript/css-Code), brauchst du ja nur im Cache danach zu suchen.

Oder du baust dir mit einer Sprache deiner Wahl (z.B. Perl) einfach den Aufruf nach, mit dem das Bild geholt wird. Schließlich kann man da (in Perl zum Bleistift mit LWP::Useragent) alles machen, was auch der Browser macht, und somit alle jene überflüssigen, ja gar dilletantischen Versuche, das Bild zu schützen, problemlos aushebeln. :-D

Grüße, Skrilax

Datum: 01.08.2007-17:29

Seitenanfang
Welchen Browser benutzt du denn?
Am einfachsten gehts mit Firefox:
Unter Extras Seiteninformationen auswählen,
Auif den Reiter Medien gehen und das Bild das du willst auswählen und auf "speichern unter"
clicken.
Was bei jeden Browser funktionieren sollte(aber umstämdlicher ist)
ist die Seite lokal speichern und das Bild das
du willst raussuchen, und den Rest löschen.

Datum: 02.08.2007-21:15

Seitenanfang
also, falls das thema noch aktuell ist, sind ja eigtl. schon alle Möglichkeiten genannt worden, dennoch möhte ich was dazu sagen :P

hmm diese Bildspeicher Sperre function ist... naja... lol einfach... die geht nur unter IE (typisch microsoft eben)

Du kannst mit FireFox oderOpera (ich tendier mehr zu Opera - Opera user bin ;) ) die Bilder einfach Speichern, oder gar die Scripts ausschalten (unter Opera).

PS. Weiß jemand wie man evtl. eine Sicheren Script für Firefox und Opera schreibt, dass man die r. maustaste nicht usen kann bzw ein anderes Menü zum vorschein kommt. - mit c++ ists möglich xD aber gut ^^

greetz

Gkiokan

Datum: 11.10.2007-00:22

-

-
-