perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 24
Click for quality!

11.02.2012 / 21:14

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragSortieren einer Tabelle nach mehreren Feldern
Seitenanfang
Hallo Leute,
ich habe schon fast die Antwort zu meinem Problem im Forum gefunden. Ich habe mich an diesen Thread gehalten und es funktioniert ganz gut.

http://www.perlunity.de/sid1349315771984/cgi-bin/forum/forum_thread.cgi?tid=9706&mid=9713&fid=1&pn=

Jetzt habe ich nur ein Problem, ich muss nach Werten sortieren, die teilweise nicht nummerisch sind. Also in einer spalte sortiere ich nach Bildname und das sind teilweise Nummer und auch Buchstaben.

Ich bekomme folgenden Fehler:

-->
Argument 1645a isn't numeric in numeric comparison (<=>) at /apps/prod/scripts/test-r0c-xtreme line 107, <STDIN> line 3.
Argument 1645a isn't numeric in numeric comparison (<=>) at /apps/prod/scripts/test-r0c-xtreme line 107, <STDIN> line 3.
<--

Kann ich da andere Operatoren verwenden als den (<=>)

Grüße Wurm

Datum: 18.06.2007-11:18

Beitragre: Sortieren einer Tabelle nach mehreren Feldern
Seitenanfang
Das Pendant zum numerischen Vergleich (<=>) ist der 'cmp'-Operator, wenn sich solche Fragen stellen einfach die Perldokumentation zu Rate ziehen.
Perldoc zu Perloperatoren
perldoc perlop

oder http://perldoc.perl.org/ => Referenz -> Operatoren, darin kann man mit dem Browser nach '<=>' suchen und stoeszt schon beim ersten Treffer auf vergleichbare Operatoren (==, !=, eq, ne, cmp), im gleichen Dokument finden sich auch die Erklaerungen. Sollte man dem Englisch nicht so maechtig sein, helfen oft Uebersetzungsmaschinen wie Babelfish (babelfish.altavista.de) oder in Browser integrierte Uebersetzungsfunktionen.

Datum: 18.06.2007-18:05

-

-
-