perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 10:15

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragbrwoserausgabe
Seitenanfang
hallo!
ich habe ein perlscript dass viele daten verarbeitet und deshalb seh lange läuft.
wie kann ich erreichen dass der brwoser keine ausgabe mehr erwartet und ich ihn zumachen kann udn das script weiterläuft?
im firefox passiert es oft dass er dann aufhört zuladen, dann kann ich den browser schliessen udn das script wird aber dennoch durchgearbeitet aber das ist eben nur manchmal, meist muss ich ewig warten...

danke und viele grüße, alex

Datum: 13.06.2007-14:24

Beitragre: brwoserausgabe
Seitenanfang
Das Problem kenne ich. Man kann den Prozess wohl entkoppeln aber das ist ein recht umständlicher Weg soweit ich weiss. Sende doch einfach einen Header mit anschliessendem Content. Egal ob der Browser noch Daten erwartet, schliesse ihn einfach. Das Script läuft weiter.

Beim FF kann es sein das der Content nicht ausgegeben wird, da dieser erst das Ende der Ausgabe erwartet. Doch auch in dem Fall reicht es das Fenster zu schliessen. Doch bedenke das viele Server Scripte autom. killen die zu viel Rechenzeit in Anspruch nehmen.

Du kannst dir den Aufruf aber auch sparen indem du ihn automatisierst. Das geht am besten mit : www.cronjob.de

Gruss Sonixx

Datum: 13.06.2007-15:51

-

-
-