Internal Server Error 500
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, Seit tagen will ich mein .cgi laufen lassen leider ohne Erfolg. Hab den Script sowie den Folder wo das .cgi script liegt auch 755 gesetzt und denke es sollte in der Lage sein, den .cgi anzuzeigen. Eine Anmerkung noch ... ich kann .html datien ansprechen und es wird auch angezeigt. Hoffe ich wird hier geholfen warum das so ist gruss
Datum: 24.05.2007-11:30

|
re: Internal Server Error 500
|
Seitenanfang |
Der Fehler 500 kann mehreres bedeuten, er sagt einfach nur aus dass bei der Ausfuehrung des Scripts ein Fehler aufgetreten ist. Dass kann zum Beispiel daran liegen dass die erste Zeile im Script (Shebang) nicht stimmt, an Hand der entschieden wird welches Programm das Script interpretiert. Es kann auch an einen falsch konfigurierten Webserver liegen oder dass die Datei im falschen Modus via FTP hochgeladen wurde (BINARY/ASCII). Ein simpler Syntaxfehler, wie ein vergessenes Semikolon im Script koennen diesen Fehler ebenfalls ausloesen.Um zur Loesung des Problems zu kommen, musst du einen Blick in die Error-Logdateien des Webservers werfen, dort wird eine detailiertere Fehlermeldung aufgezeigt die der Webserver- oder der Interpreterprozess ausgibt. In folgenden FAQ wird das Problem noch einmal besprochen, versuche die Punkte nach und nach auszuschlieszen http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/FaqCGIServerError500
Datum: 24.05.2007-13:36

|
|
Seitenanfang |
wo soll den der Fehler sein :-) ? ist hier nur ganz einfach beispiel hab einiges versucht ... ich denke man muss den .htaccess löschen finde es aber nicht ! wie kann man versteckte dateien im linux sichtbar machen ?#!/bin/sh echo 'Content-type: text/html' echo echo '<html>' echo '<body>' echo '<center><h1>Hello World</h1></center>' echo '</body>' echo '</html>'
Datum: 24.05.2007-14:19

|
|
Seitenanfang |
| Was sagt denn das Logbuch?! Ich glaube nicht dass es an der .htaccess liegt - Linux bietet immer mehrere Moeglichkeiten. In der Shell reicht zum Beispiel der Befehl 'ls -a' um auch Dateien mit einen fuehrenden Punkt anzuzeigen. Wenn du einen grafischen Dateibrowser verwendest, findest du meist im Menue 'View' oder 'Ansicht' einen Punkt 'Show Hidden Files' oder 'Versteckte Dateien anzeigen'.
Datum: 24.05.2007-16:46

|