|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
Problem mit Referenz
|
Seitenanfang |
| Hallo, Ich lese ein DBF-File ein, um Objekte unterschiedlicher Klassen mit ihren Attributwerten voneinander zu trennen und den geringsten Distanzwert zu finden. Die Datei sieht also ungefähr so aus: obj-id | dist | class |.. 1 45 2 .. 2 23 1 .. 2 25 1 .. 2 9 1 .. Die ID beschreibt ein Objekt, das hier im Beispiel zur gleichen Klasse gehört. Es soll die geringste Distanz ('dist') ermittelt werden. Wenn ich die 'dist'-Werte der Klasse 1 in ein Array verschiebe und mit sort sortiere, kann ich über eine Referenz nicht mehr auf die entsprechenden 'class'- und 'id'-Einträge zeigen, richtig? Oder habe ich ein Brett vorm Kopp? Wie könnte ich sonst vorgehen? Bin dankbar für jeden Denkanstoß...Greets, LarsVegas
Datum: 23.05.2007-10:42

|
re: Problem mit Referenz
|
Seitenanfang |
Wenn du nicht nur den 'dist'-Wert in ein Array schiebst sondern alle Werte einer Zeile als anonymes Array, dann kannst du nach einer bestimmten Spalte sortieren in dem du in der Sortierroutine dereferenzierst, als Ergebnis erhaelst du ein sortiertes ArrayOfArray.
my @data = ( [ 2, 23, 1 ], [ 2, 25, 1 ], [ 2, 9, 1 ], ); print "@{$_}\n" for sort { $a->[1] <=> $b->[1] } @data;
Datum: 23.05.2007-11:08

|
re: Problem mit Referenz
|
Seitenanfang |
| Hi dash, du warst mir mit deinem Hinweis eine große Hilfe! Tausend dank... Greets, LarsVegas
Datum: 23.05.2007-16:05

|
|

|

|

|
 |

|

|
|