perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 21
Click for quality!

12.02.2012 / 02:05

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragZip Datei verschicken
Seitenanfang
Hallo,

folgendes Problem: ich möchte eine Datei erstellen, zippen und dann an einen Server per HTTP versenden. Im Grunde genommen soll also im Script eine URL aufgerufen und mit der Post-Methode die komplette Datei übermittelt werden. Ich habe herausgefunden, dass es mit dem LWP::UserAgent möglich sein sollte. Das Objekt, das erzeugt wird, versteh ich seiner Funktionsweise aber nicht - vielleicht hat jemand etwas ähnliches bereits realisiert udn kann mir unter die Arme greifen?

Datum: 15.05.2007-10:59

Beitragre: Zip Datei verschicken
Seitenanfang

#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;

use LWP::UserAgent;

my $url = 'http://localhost/fileupload.pl';

my $ua = LWP::UserAgent->new();

my $response = $ua->post($url,
'Content-type' => 'form-data',
'Content' => [
'file' => ['/tmp/image.jpg'],
],
);

if($response->is_success) {
print $response->content();
}
else {
die "Error on sending file via POST request: ",
$response->status_line, "\n";
}

Die 'post'-Methode von LWP::UserAgent erstellt ein HTTP::Request-Object, das erste Argument ist die URL, die darauf folgenden entweder Header-Felder oder Formulardaten, es gibt mehrere Aufrufformen.

Alles Wichtige nachzulesen unter perldoc LWP::UserAgent (Abschnitt 'Request Methods') und perldoc HTTP::Request::Common

Datum: 22.05.2007-20:44

Beitragre: Zip Datei verschicken
Seitenanfang
Hallo,

danke für deine Hilfe. Ich hatte mich die letzten Tage nochmal näher damit befaßt und habe letztendlich eine Lösung gefunden, die im Grunde identisch ist mit deiner. Wie gesagt, trotzdem herzlichen Dank.

Gruß, LarsVegas

Datum: 22.05.2007-23:08

-

-
-