perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 34
Click for quality!

08.02.2012 / 22:17

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDoxBox aufrufen
Seitenanfang
Hallo Perlprofis,

Error Handling:

ich möchte ein paar Fehler in einer Dosbox ausgeben mit welchem Befehl könnte ich das machen? denn ich habe im Internet danach gesucht aber da kommt meistens nur den Befehl:

system(...)
und ich weiss nicht ob das richtig ist:

Mit tk habe ich das schon mehrmals gemacht aber in diesem Fall brauche ich kein Fenster.

könnt ihr mir bitte helfen?

Datum: 13.04.2007-16:36

Beitragre: DoxBox aufrufen
Seitenanfang
Wie meinst du 'in der Dosbox ausgeben' ??

Text auf der Dosbox wird mit print() ausgegeben.
Falls du wissen möchtest an welcher Stelle sich dein Skript gerade befindet, wenn die Warnung ausgegeben wird, kannst du warn() verwenden.
Mit die() gibst du eine Warnung wie bei warn() aus und beendest danach dein Programm.

- mike

Datum: 14.04.2007-16:15

Seitenanfang
Dein Prozess hat einen Standardeingabe-, Standardausgabe- und Standardfehlerkanal (STDIN, STDOUT, STDERR). Die Namen verraten es schon, der Standardfehlerkanal ist fuer die Ausgabe von Fehlermeldung.

print STDERR "Fehler: Ein jetzt noch nicht definierter Fehler ist aufgetreten!\n";

printf(STDERR, "Fehler: %s\n", 'Ein jetzt noch nicht definierter Fehler ist aufgetreten!');

Perl hat 2 spezielle Funktionen fuer die Fehlerbehandlung: warn() und die(). Anders als die() beendet warn() das Script nicht.

warn "Fehler: Ein jetzt noch nicht definierter Fehler ist aufgetreten!";

Datum: 15.04.2007-00:42

Seitenanfang
Danke für die Info so einfach ist das.

Datum: 16.04.2007-09:33

-

-
-