perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 20
Click for quality!

12.02.2012 / 00:18

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitrageine frage zu grep
Seitenanfang
Hallo zusammen,

wie kann ich in einem grep nach mehreren versch. muster in einer zeile suchen?
Das problem ist,dass er mir im angehängten code nur immer die zeilen nach dem ersten Muster durchsucht.

@ls = grep /"<\w|d+@\w|d+.\w+> \w+ <\w|d+@\google.com>"/,<DATA>;

Dadurch gibt er mir zuviele Zeilen wieder aus,die nicht den kompletten Suchkriterien entsprechen.
Um Hilfe wäre ich dankbar.

gruss Alex

Datum: 12.03.2007-14:24

Beitragre: eine frage zu grep
Seitenanfang
Wenn Du auf Validität einer E-Mail-Adresse suchen willst, solltest Du Dir mal Mail::RFC822::Address anschauen (gibt's auf http://search.cpan.org/).

Willst Du, dass *alle* Kriterien zutreffen müssen?

Was willst Du genau testen?

Beim zweiten @ im RegEx, muss der Backslash *vor* das @

Den Punkt meinst Du sicherlich literal, dann muss der escaped werden, ansonsten matcht er auf ein beliebiges Zeichen (außer \n).

Du musst die Alternativen durch Klammerung paaren.

Was Dein RegEx im Moment macht, kannst Du Dir ganz gut mit YAPE::Regexp::Explain anzeigen lassen. Ich wette, das ist nicht ganz das was Du Dir vorstellst.

Datum: 13.03.2007-14:41

Seitenanfang
Also eine Zeile des Files sieht folgendermaßen aus:

unwichtig...<1.mailadresse(darf beliebig sein)> dazwischen ein to (im Code angedeutet mit \w+) <2.mailadresse (nur mit google.com,alles andere uninteressant)>

aber werd mir gleich mal das zu herzen nehmen was du mir geschickt hast. mal sehn vielleicht komm ich dann selber auf die lösung.
danke auf jeden fall.

gruss alex

Datum: 14.03.2007-00:54

Seitenanfang
Hallo zusammen
Nach etwaigen weiteren Versuchen....
Er spuckt mir bisher immer noch nicht die richtigen Zeilen mit den Emailadressen aus. Er nimmt immer auch noch Andere die nicht mit .com aufhören!Versteh das nicht.
Bitte um Hilfe!

Gruss Alex

Datum: 15.03.2007-23:50

-

-
-