perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

10.02.2012 / 09:04

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Rund um das Thema Datenbank zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragProblem mit Newline Zeichen
Seitenanfang
Hi, hab in meine MySQL-Datenbank Daten aus *.csv Tabellen importiert mit dem Befehl:
LOAD DATA INFILE 'datei.csv' INTO TABLE tabellenname
FIELDS TERMINATED BY ';'
LINES TERMINATED BY '\n';

Das hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt hab ich das Problem, wenn ich ein SELECT mache und in der WHERE Condition einen String mit dem letzten Feld der Tabelle abgleicen will, dass er das nicht erkennt, da scheinbar ein Zeilenumbruch mit in der Zelle steht. Kann ich diesen Zeilenumbruch mit irgendeinem Befehl löschen oder gibt es einen LOAD DATA INFILE-Befehl mit dem das nich passiert?

Bin dankbar für jede Antwort!! (is dringend...)

Datum: 28.01.2007-01:28

Beitragre: Problem mit Newline Zeichen
Seitenanfang
lass mich raten: cvs-datei kommt von windows, mysql nutzt du unter linux? hast du vielleicht noch einen windows-zeilenumbruch drin? der muss natürlich vorher raus.

Datum: 28.01.2007-13:30

Seitenanfang
Ne also MySqL laüft genauso auf Windows mitm XAMPP. Wie meinst du das mit Windows Zeilenumbruch muß raus?

Datum: 29.01.2007-02:21

Seitenanfang
mit windows-zeilenumbruch meine ich carriage return (\r). wenn das aber nicht der fall ist, hab ich auch keine idee.

Datum: 29.01.2007-10:39

Seitenanfang
Jop, das wars, hab den Befehl zum einladen geändert, jetzt gehts,
Danke

Datum: 30.01.2007-14:28

BeitragNächstes Problem
Seitenanfang
Hab jetzt meine Tabellen mit LOAD DATA INFILE 'datei.csv' INTO TABLE tabellenname
FIELDS TERMINATED BY ';'
LINES TERMINATED BY '\r'; eingelesen und auch keine "\r's" mehr in dem letzten Feld, nur dummerweise kann ich jetzt die Felder nicht mehr mitteinander abgleichen Bsp.:

Tabelle a:
id | text
1 | A

Tabelle b:
id | text
1 | A

SELECT * FROM a,b WHERE a.text = b.text;
Ausgabe: Null

Beide Tabellen sind mit dem gleichen Befehl (s.o.) eingeladen worden.

Was nun?

Datum: 30.01.2007-17:39

-

-
-