perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 06:51

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragWas mache ich falsch ???? Perl läuft einfach nicht !!!
Seitenanfang
Einen schönen guten Abend wünsche ich .
Ich bin in sachen Perl der absolute Anfänger und brache daher dringend eure Hilfe.

Ich habe mir den Perl-Inenterpreter "Active Perl 5.8.8" besorgt und installiert ,soweit so gut.

Nun zu meinem Problem was ich habe:
"Wenn ich mir ein Perl script zum testen auf meinen rechner lade,und dieses dann ausführen will ,geht dies nicht ,warum auch immer ???
Mein Vorgehen ist folgenderweise:

ich ändere das Script schonmal nach dem Shebang (nutze ein Windows-XP Rechner)also so:

"#! c:/perl/bin/perl.exe"
das dürfte ja soweit richtig sein oder ???

wenn ich dann das Perl programm über die Konsole starten will tut sich aber nichts.
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Ich gebe den Pfad an zur Perl-datei die ich starten will in meinem Fall ist das die "test.pl"

Schaut dann in der Konsole so aus:
C:\testordner\test.pl

Warum geht es nicht das dass Programm startet, es kommt immer diese Ausgabe:

"Backslash found where operartor expected at C:\testordner\test.pl line 1, near "rtf1\"

,und so geht das noch weiter!
Was muss ich machen ??? ich finde auch nichts gutes im Inernet.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, sag schonmal THX

Datum: 30.12.2006-00:32

Beitragre: Was mache ich falsch ???? Perl läuft einfach nicht !!!
Seitenanfang