perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 12:18

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl Skript mit Perl aufrufen
Seitenanfang
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular, welches anhand eines eingegeben Benutzers und Passwortes sozusagen einen Account erstellen soll, der in der Datenbank steht.

Alles soweit garkein Problem, aber wenn man im Browser auf "Abbrechen" klickt, dann bricht natürlich auch das Skript ab und somit auch das Eintragen in die Datenbank.

Deshalb dachte ich, dass ich evtl. ein "externes" Perl Skript aufrufe, welches unabhängig vom Browser, die Daten in die Datenbank einträgt.

Hat jemand eine Idee oder ist vielleicht mein Gedanke, das ganze so aufzubauen, garnicht richtig?

PS: Ja, die Suche kann ich verwenden, aber es geht mir eben auch um meinen Umsetzungsgedanken.

Datum: 22.12.2006-22:21

Beitragre: Perl Skript mit Perl aufrufen
Seitenanfang
Hast du das mal ausprobiert? Perlskripte werden auf dem Server ausgeführt, somit hat der Benutzer als Client eigentlich keine Möglichkeit, das Skript abzubrechen. Wäre auch fatal, da eröffnete Datenbanksessions nicht geschlossen oder vom Skript reservierter Speicher nicht freigegeben werden würde, wenn die Skriptausführung einfach so mal unterbrochen werden könnte (Ok, der Perlinterpreter räumt auch vieles von allein auf, aber verlassen will ich mich da nicht). Mit dem Abbrechen-Button im Browser unterbindet man nur die weitere Entgegennahme und das Parsen des Outputs des Skriptes (in Form der html-Seite), das Skript wird trotzdem bis zum Ende ausgeführt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es gegenteilige Erfahrungen gibt.

Datum: 22.12.2006-22:40

Beitragre: Perl Skript mit Perl aufrufen
Seitenanfang
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Hört sich eigentlich ziemlich logisch an, sehr gut erklärt. :o)

Ich werde das ganze jetzt einfach nochmal genau ausprobieren/testen. Ich werde meine Ergebnisse natürlich umgehend hier reinschreiben.

Bis später.

Datum: 22.12.2006-23:17

-

-
-