perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 12:18

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragWie beendet man Perl richtig ??
Seitenanfang
Hai,
ich weis eine blöde frage.

Mein Problem ist folgendes:
Mein Script soll im intranet Dateien untersuchen und die Ergebnisse in einer Datenbank speichern. Aus Zeitgründen werden alle Tabellen in Hashs gespeichert.
Soweit so schön.
Zu Anfang ging das ganze auch Problemlos, doch jetzt da die Hashs einen größeren Umfang angenommen haben ( 10 Stück a. 400.000 Einträge ) bleibt es bei der letzten Anweisung ( exit(0)) hängen.
Diese wundersame Kaffeepause dauert manchmal 5 , 10, 20 min oder bis der Taskmanger zuschlägt.
Gibt es eine Möglichkeit das Script zügig zu beenden oder muß ich damit leben?

Dank schon mal im vorraus.

tvb

OS. WinXP
Speicherbedarf: ca.128MB
RAM: 1GB

Datum: 22.12.2006-03:25

Beitragre: Wie beendet man Perl richtig ??
Seitenanfang
exit ist schon der richtige Weg, dann schlägt wird aber erstmal aufgeräumt, alle Variablen für ungültig erklärt usw. Du könntest ja in den Hashes auch Objekte gespeichert haben, deren Destruktoren dann aufgerufen würden.

In Deinem Fall möchtest Du genau dieses Aufräumen umgehen (von Perl belegter Speicher wird in jedem Fall an das Betriebssystem zurückgegeben). Du könntest also Dein Script sich selber töten lassen:

kill 9, $$;

Datum: 26.12.2006-09:59

-

-
-