perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 26
Click for quality!

11.02.2012 / 07:47

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCGI-Aufruf ohne Browser ...
Seitenanfang
Vorausschicken muss ich:

Mein Wissen stammt aus "Learning Perl" von O'Reilly & Ass. und entspricht bestimmt nicht dem vollen Inhalt ... und meine Erfahrung aus der Anwendung desselben ... ich habe etwa 30 Scripts geschrieben, die prima (und schon lange) laufen. :) Also ... ich bin weder ganz Laie noch Profi ... bitte daher um Nachsicht, wenn ich manches laienhaft ausdrücke!

Jetzt habe ich eine Aufgabe, für die ich keine Antwort in meinen Unterlagen finde. :(

Das Problem:

Ich brauche ein Script ("A"), dem von einem dritten Anbieter (Zahlungsprozessor) Daten per POST übergeben werden, welche nur in einem File abgelegt werden sollen, ohne dass ein Browser im Spiel ist. (Keine weitere Rückmeldung oder Ausgabe!)

Dem gleichen Script soll (in einem anderen Zweig derselben Transaktionsmöglichkeiten) von einem Script ("B") auf meinem Server (auf dem auch Script "A" liegt) ein Datenstring per POST übergeben werden, der ebenfalls abgelegt werden soll, ohne dass ein Browser ins Spiel kommt, jedoch soll das diesen Datenstring übergebende Script nicht mit der Übergabe enden, sondern nach Absetzen der Daten eine neue Webseite anzeigen. (Das ist nur ein Sonderfall OHNE den Zahlunsgprozessor.)

Mein Script "A" schaut so aus:

#!/usr/local/bin/perl -w
unless ($testflag) { use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser warningsToBrowser); }
use CGI qw(param);
...
hier folgt der Code, der die Daten übernimmt und ablegt - da gibt es offenbar kein Problem;