perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 10:19

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDictionary, Posting List erzeugen...
Seitenanfang
Servas,

ich will ein Dictonary bzw Posting List erzeugen indem ich verschiedene Dokumente einlese, komm aber einfach nicht weiter. Mein Code soll eine Liste mit Wörter erzeugen und daneben hinschreiben in welchen Dokument es vorgekommen ist. Stufe eins schaff ich schon, also erstes Dokument einlesen, docid hinzufuegen und in File speichern. Weiß aber nicht wie jetzt ein neues File einlese, und prüfe ob das wort schon vorkommt und neue doc id hinzufuege... Hash array?
soll ca so aussehen:

wort doc1,doc3,doc5
wort doc2,doc3,doc7
wort doc3

also so weit bin ich schon:

#! /usr/bin/perl -w
#use strict;

my $satzzeichen = "[\(\)\.,!\?;:\"\'\»\«\-]"; # mögliche Satzzeichen
#%hash = ();
$file1 = 'C:\Perl_Source\Doc1.txt'; # Filename zuweisen
$file2 = 'C:\Perl_Source\Doc2.txt';
open(DICT,">$file2");
open(FILE1, $file1); # File öffnen
#my %hash;
while(<FILE1>){

my $satz = $_;

$satz =~ s/$satzzeichen//g; # Satzzeichen killen

@words= split(/\s+/,$satz); # Text nach Leerzeichen aufspliten und im Arra y speichern

foreach $word (@words) { # foreach Schleife behandelt alle Element des Array

$counter{$word}="doc"; # Hash mit den Wörter als Key erzeugen und hochzaehlen wenn mehrmals vorhanden
}

}
foreach $word ( keys %counter) { # foreach Schleife behandelt wieder alle Elemnte des Array

print DICT "$word $counter{$word}\n"; # Ausgabe der Schluessel Wertpaare

}

also mein Plan ist irgendwie ein hash array erzeugen und ihm als array wert immer die neue docid zu übergeben wenn schon vorhanden, und wenn nicht neues key/wertpaar zu erzeugen...die Idee ist ja da, aber an der implementierung happerts halt noch!

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

DAnke backstaia

Datum: 18.10.2006-09:52

-

-
-