Fftp: mehrere Dateien mit dem gleichen Muster runterladen
|
Seitenanfang |
| Hallo, eine Newbie Frage: Ich möchte per ftp alle Dateien, die gleich anfangen ($Anfang) runterladen. da gibt es doch bestimmt eine Abkürzung, dass ich nicht für jede Datei einen get-Befehl schreiben muss. get($Anfang*) oder so ähnlich?? wie geht das denn genau?? Grüße, Bernd
Datum: 22.08.2006-17:15

|
re: Fftp: mehrere Dateien mit dem gleichen Muster runterladen
|
Seitenanfang |
| Net::FTP implementiert kein mget weil man es leicht selbst machen kann: http://search.cpan.org/~gbarr/libnet-1.19/Net/libnetFAQ.pod#Why_does_Net%3A%3AFTP_not_implement_mput_and_mget_methods
Datum: 23.08.2006-07:57

|
|
Seitenanfang |
| Danke für den Tipp! Ich hab mir da jetzt was zusammengebastelt,aber leider funktioinert es nicht :( Wenn ich die files im Directory in einen Array schreibe,kommt die Meldung: arguments too long. Heißt das, die Dateienamen im Ordner sind zu lang??? Hier der code: @files=$ftp->ls(); // hier kommt die Fehlermeldung foreach $file(@files){ if ($file=~ m/muster/i) {$ftp->get($file);} } oder woran kann der fehler liegen??
Datum: 23.08.2006-11:28

|
|
Seitenanfang |
| Schau mal was in @files drinsteht... Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Liste aussieht, die ls() zurückliefert...
Datum: 23.08.2006-11:51

|
|
Seitenanfang |
| $ftp->ls(); liefert das directorylisting des bestimmten Directories, dass du der funktion ls uebergibst. ich mache es im moment so: $ftp->cwd($directory) or die "no such directory $directory\n"; my @filesOnFTP = $ftp->ls("."); erst ins verzeichnis wechseln und dann von diesem verzeichnis das directorylisting anfordern. gruss Malte.
Datum: 29.08.2006-13:08

|