|
|
 |

|

|

| Community » PHP: Scripts der PHP-Archiv |
|
PHP-Script-Archiv
|
Seitenanfang |
| Hallo, in den nächsten Tagen wird es hier 14 nützliche PHP-Scripts zum Download geben und in diesem Forum können die Fragen zu den Scripts gestellt werden. Mfg Marky - perlunity.de
Datum: 14.08.2006-17:27

|
PHP-Script-Archiv ist ONLINE
|
Seitenanfang |
| Die PHP-Scripts sind nun online, ihr könnt diese über den Link "PHP-Scripts" downloaden. Die Scripts sind sehr einfach und schnell einsetzbar, mal was gegen den allgemeinen Trend grösser schneller weiter. Viel Spass damit ... Marky
Datum: 21.08.2006-13:22

|
easymailer
|
Seitenanfang |
| Guten Tag, ich habe heute ihren easymailer ausprobiert und er scheint mir ein sehr einfaches Handling zu haben. Ich würde gern die Kopie des Fomurlars über eine checkbox optional anbieten. Wie, wo und was muss in noch einbauen ??? Es müsste dann ja wohl :
if ($_POST['kopie']) { if (@mail($_POST['eMail'], "Kopie der Tippabgabe", $eMail)) { }
sein, oder ??
Datum: 24.09.2006-01:49

|
re: easymailer
|
Seitenanfang |
| Hallo, ins Formular kommt:
<input type="checkbox" name="kopie"> im Script: 1) innerhalb des Config-Bereichs bei $send_dat die Kopie-Emailadresse mit angeben. 2) so ca. Zeile 170 steht // send copy if (!empty($mail_cc))
die if-Abfrage folgendermaßen erweitern if (!empty($mail_cc) && isset($_POST['kopie']))
Damit müsste es klappen Gruß, Jules
Datum: 26.09.2006-14:40

|
re: easymailer
|
Seitenanfang |
Hallo Jules, leider irgendwie nicht.Hier nochmal meine Angaben: <input class="input" name="kopie" type="checkbox" value="checked"> und // Kopie schicken if (!empty($mail_cc) && isset($_POST['kopie'])) { $header .= "\r\n"; $header .= "Cc: $mail_cc"; } Die Kopie wird aber nicht versandt. Mache ich was falsch ? Danke & Gruss Torsten
Datum: 28.09.2006-15:19

|
re: PHP-Script-Archiv
|
Seitenanfang |
| Hi Torsten, hast Du im Array die zweite Emailadresse angegeben? "dat1" => array("kontakt@domain.tld", "kopie@domain.tld", "Kontakt über die Internetseite", "/phpunity-easymailer/danke.htm"),
wenn es gar nicht gehen sollte (also bei mir klappts) dann setzte folgendes ins Script ein: if (isset($_POST['kopie'])){ @mail ("kopie@email.de", $subject, $message, $header);}
und zwar genau hinter:
if ($testOffline == '0') { @mail ($mailto, $subject, $message, $header) || die('<b>Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut!</b>'); }
Gruß, Jules
Datum: 28.09.2006-17:50

|
|
Seitenanfang |
Hallo Jules, danke für die schnelle Antwort. Hat jetzt auch geklappt; ABERwir haben uns etwas mißverstanden. Ich wollte, dass die Kopie nicht an einen festen Cc geht; sondern, dass eine Kopie an die unter "eMail" eingetragene Adresse geht. Also an denjenigen, der die Eingaben macht !
Datum: 30.09.2006-10:17

|
|
Seitenanfang |
| Ausserdem ist jetzt im Header eine ID und nochmals das Datum in englisch. Ist das so gewollt ? Grüsse Torsten
Datum: 30.09.2006-10:30

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Torsten, dann benutze dies hier:
if (isset($_POST['kopie'])){ @mail ($emailFrom, $subject, $message, $header);}
Gruß, Jules
Datum: 30.09.2006-11:32

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Jules, hervorragend; alles zu meiner besten Zufriedenheit. Danke & Gruss Torsten
Datum: 01.10.2006-15:50

|
htmanager
|
Seitenanfang |
| Hallo Ich habe versucht das htmanager script in meine Siete einzubauen um ein Verzeichnis zu schützen. Nachdem ich alles in der README-Datei befolgt hatte lud ich das Script auf meine Seite. Danach kann ich die Seite aufrufen und User anlegen. Doch es funktioniert nicht. Auf der Seite erscheint nur ein Teil des Codes. Was muss ich machen, damit ich User anlegen kann? Danke scho im voraus Gruss Marco
Datum: 20.10.2006-13:23

|
re: htmanager
|
Seitenanfang |
| Hi, auf welcher Seite erscheint nur ein Teil des Codes? Wird die .htaccess erzeugt? Wird die htpasswd erzeugt? Erlaubt dein Hoster/Serverkonfiguration die Verwendung von .htaccess? Gruß, Jules
Datum: 22.10.2006-11:14

|
|
Seitenanfang |
| Hi Zuerst mal danke für die Antwort. Nun zu den Fragen: Wenn ich die Datei phpunity.htmanager aufrufe. Z.B. www.meineseite.ch/phpunity.htmanager.php In der Readme Datei steht, dass man nun User hinzufügen kann und löschen kann. Die Dateien .htaccess und .htpasswd muss ich folglich ja nicht erstellen, denke ich jedenfalls. Denn um User hinzuzufügen muss die Datei .htpasswd bearbeitet werden. Und wenn steht, es geht über diesen Link nehme ich an, die Dateien werden auch dort erstellt. Der Server unterstützt, denn ich habe vor längerer Zeit mal ein eifaches Beispiel mit .htaccess und .htpasswd ersellt, dass funktionierte. Danke schon im voraus Gruss Marco
Datum: 22.10.2006-17:26

|
|
Seitenanfang |
| Hi, also die Datei heißt: phpunity-htmanager.php (mit Minus, nicht mit Punkt) Ich vermute mal, das die Pfadangaben nicht korrekt gesetzt sind. Lade das Script phpunity-htmanager.php (im Ursprungszustand) und die Ordner (protect,files) per FTP ins Rootverzeichnis. Schalte auf 'versteckte Dateien' anzeigen, und entferne die .htaccess und .htpasswd aus dem Ordner protect. Rufe dann im Browser den Manager auf: http://www.ihredomain.de/phpunity-htmanager.php Falls es immer noch nicht richtig funktioniert, vergebe die Dateirechte 777 an phpunity-htmanager.php Gruß, Jules
Datum: 23.10.2006-13:27

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Nun habe ich alles so gemacht wie du es beschrieben hast, doch es funktioniert nicht! Noch immer erscheint nur ein Code wenn ich die Seite www.meineseite.ch/phpunity-htmanager.php aufrufe. Ich habe das Script phpunity-htmanager.php und die beiden Ordner ohne zu verändern auf den Server geladen. Die versteckten Dateien werden angeziegt (Ich habe WS_FTP, und habe bei den Starteinstellungen für den Server bei der externe Dateimaske -la eingegeben. Dies habe ich vorher nicht gemacht, musste zuerst in verschiedenen Foren nachlesen, wie die versteckten Dateien überhaupt angezeigt werden.) Die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd habe ich aus dem Ordner protect gelöscht. Die Datei phpunity-htmanager.php hat die Dateirechte 777. Nachdem es wieder nicht funktionierte, lud ich eine .htaccess und .htpasswd Datei in ein Verzeichniss um nochmals sicher zu gehen das mein Server dies unterstützt. Und der Server unterstützt es, da die Passwortabfrage beim Aufruf dieser Seite erschien. Gruss Marco
Datum: 23.10.2006-15:18

|
|
Seitenanfang |
| Hi, dann poste doch mal den Code, der erscheint. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Gruß, Jules
Datum: 23.10.2006-15:21

|
|
Seitenanfang |
| Ok, hier, dieser Code erscheint: .*\<\!\-\-.CHOOSE_DIR_STOP.\-\-\>=siU", "", $mts); } if (isset($auth_name)) { // Formfeld "authname" entfernen $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_STOP.\-\-\>=siU", "", $mts); } if ($choose_dir=="yes") { // keine Löschmöglichkeit $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.DEL_USER_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.DEL_USER_STOP.\-\-\>=siU", "", $mts); } #Anzahl der Mußfelder ermitteln preg_match_all("=\<\!\-\-.(.*):.*\-\-\>=",$mts,$validates); $valcount = count($validates[1]); #Mußfelder durchlaufen und Fehlermeldungen ausgeben for ($i=0;$i<=$valcount;$i++) { $check_type = explode("&",$validates[1][$i]); #Namen überprüfen if ($check_type[0]=="name") { if (empty($$check_type[1])) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.name&$check_type[1]:.(.*)\|\|.*\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } elseif(strlen($$check_type[1]) < $min_user) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.name&$check_type[1]:.*\|\|(.*)\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $mts = preg_replace("=\[min_user\]=","$min_user",$mts); $valform = "error"; } elseif($userhtpw=="set") { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.name&$check_type[1]:.*\|\|.*\|\|(.*)\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } } #1. Paßwort überprüfen if ($check_type[0]=="pw1") { if (empty($$check_type[1])) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.pw1&$check_type[1]:.(.*)\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } elseif(strlen($$check_type[1]) < $min_pw) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.pw1&$check_type[1]:.*\|\|(.*)\-\-\>=","\\1",$mts); $mts = preg_replace("=\[min_pw\]=","$min_pw",$mts); $valform = "error"; } } #2. Paßwort überprüfen if ($check_type[0]=="pw2") { if (empty($$check_type[1])) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.pw2&$check_type[1]:.(.*)\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; $thiserror = "yes"; } elseif($$check_type[1] !== $password1) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.pw2&$check_type[1]:.*\|\|(.*)\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; $thiserror = "yes"; } } #Verzeichnis überprüfen if ($check_type[0]=="dir") { if (empty($$check_type[1])) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.dir&$check_type[1]:.(.*)\|\|.*\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } elseif(!preg_match("=^\/.*=", $$check_type[1])) { $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.dir&$check_type[1]:.*\|\|(.*)\|\|.*\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } elseif(!is_dir("$DOCUMENT_ROOT"."$securedir")) { // auf Existenz prüfen $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.dir&$check_type[1]:.*\|\|.*\|\|(.*)\-\-\>=","\\1",$mts); $valform = "error"; } } } ############################# # Fehlermeldungen ############################# if ($valform=="error") { #Ersetzungen durchführen $mts = preg_replace("=\[username\]=","$username",$mts); $mts = preg_replace("=\[password1\]=","$password1",$mts); if ($thiserror=="yes") { $mts = preg_replace("=\[password2\]=","",$mts); } else { $mts = preg_replace("=\[password2\]=","$password2",$mts); } $mts = preg_replace("=\[securedir\]=","$securedir",$mts); $mts = preg_replace("=\[authname\]=","$authname",$mts); $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.SHOW_OK_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.SHOW_OK_STOP.\-\-\>=siU", "", $mts); $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.*\-\-\>=","",$mts); #Formular bei Fehlern ausgeben echo $mts; } else { $set = "writedata_ok"; } ############################# # User anlegen ############################# if ($set=="writedata_ok") { $password = $password1; $htaccess = fopen("$DOCUMENT_ROOT"."$securedir/.htaccess", "w"); fputs($htaccess, "AuthType Basic\n". "AuthName \"$authname\"\n". "AuthUserFile $DOCUMENT_ROOT"."$securedir/.htpasswd\n". "require valid-user\n" ); fclose($htaccess); if (!file_exists("$DOCUMENT_ROOT"."$securedir/.htpasswd")) { $htpasswd = fopen("$DOCUMENT_ROOT"."$securedir/.htpasswd", "w"); } else { $htpasswd = fopen("$DOCUMENT_ROOT"."$securedir/.htpasswd", "a+"); } $password = crypt($password); fputs ($htpasswd, "$username:$password\n"); fclose ($htpasswd); $form_tmpl = join('', file("./files/tmpl/new_user_form.htm")); if (!isset($secure_dir)) { // keine Löschmöglichkeit $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.DEL_USER_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.DEL_USER_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); } if (isset($secure_dir)) { // Formfeld "securedir" entfernen $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.CHOOSE_DIR_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.CHOOSE_DIR_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); $securedir = $secure_dir; } if (isset($auth_name)) { // Formfeld "authname" entfernen $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); $authname = $auth_name; } #Ersetzungen durchführen $mts = preg_replace("=\[username\]=","",$form_tmpl); $mts = preg_replace("=\[password1\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[password2\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[securedir\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[authname\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.*\-\-\>=","",$mts); #Ausgabe echo $mts; } } ############################# # Formular laden ############################# if(!isset($set)){ $form_tmpl = join('', file("./files/tmpl/new_user_form.htm")); if (!isset($secure_dir)) { // keine Löschmöglichkeit $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.DEL_USER_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.DEL_USER_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); } if (isset($secure_dir)) { // Formfeld "securedir" entfernen $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.CHOOSE_DIR_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.CHOOSE_DIR_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); $securedir = $secure_dir; } if (isset($auth_name)) { // Formfeld "authname" entfernen $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.CHOOSE_TITLE_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); $authname = $auth_name; } #Listenbereich ersetzen $form_tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.SHOW_OK_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.SHOW_OK_STOP.\-\-\>=siU", "", $form_tmpl); #Ersetzungen durchführen $mts = preg_replace("=\[username\]=","",$form_tmpl); $mts = preg_replace("=\[password1\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[password2\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[securedir\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\[authname\]=","",$mts); $mts = preg_replace("=\<\!\-\-.*\-\-\>=","",$mts); #Ausgabe echo $mts; } } elseif (isset($do_del)) { ### #User löschen $tmpl = del_user(); echo $tmpl; } ############################################################################ # phpunity.htmanager :: Funktion User löschen ############################################################################ function del_user() { global $DOCUMENT_ROOT, $del_user, $secure_dir; $tmpl = join('',file("./files/tmpl/del_user_form.htm")); preg_match_all("=\[DEL_LIST_START\](.*)\[DEL_LIST_STOP\]=siU", $tmpl, $between); ### #Benutzer auflisten if (!isset($del_user)) { $zeilen = @file("$DOCUMENT_ROOT"."$secure_dir/.htpasswd"); $anz_zeilen = sizeof($zeilen); $new_content = "" ; ### #Benutzer auflisten for ($i=0; $i<$anz_zeilen; $i++) { list ($username) = split("\\:", chop($zeilen[$i])); $content = preg_replace("=\[USER_NAME\]=", "$username", $between[1][0]); $content = preg_replace("=\[DEL_LINK\]=", "User löschen", $content); $new_content .= $content; } ### #Rollierenden Bereich wieder einfügen $tmpl = preg_replace("=\[DEL_LIST_START\](.*)\[DEL_LIST_STOP\]=siU", $new_content, $tmpl); $tmpl = preg_replace("=\<\!\-\-.SHOW_OK_START.\-\-\>.*\<\!\-\-.SHOW_OK_STOP.\-\-\>=siU", "", $tmpl); } elseif (isset($del_user)) { ### #Benutzer löschen $zeilen = file("$DOCUMENT_ROOT"."$secure_dir/.htpasswd"); $anz_zeilen = sizeof($zeilen); $keep_user = "" ; $new_content = "" ; for ($i=0; $i<$anz_zeilen; $i++) { list ($user_list) = split("\ ", chop($zeilen[$i])); if ($del_user!=$i) { $keep_user .= $user_list."\n"; } else { continue; } } ### #htpasswd neu schreiben $new_htpw = fopen("$DOCUMENT_ROOT"."$secure_dir/.htpasswd", "w+"); fputs($new_htpw, $keep_user); fclose($new_htpw); ### #Userliste ausgeben $zeilen = file("$DOCUMENT_ROOT"."$secure_dir/.htpasswd"); $anz_zeilen = sizeof($zeilen); for ($i=0; $i<$anz_zeilen; $i++) { list ($username) = split("\\:", chop($zeilen[$i])); $content = preg_replace("=\[USER_NAME\]=", "$username", $between[1][0]); $content = preg_replace("=\[DEL_LINK\]=", "User löschen", $content); $new_content .= $content; } ### #Rollierenden Bereich wieder einfügen $tmpl = preg_replace("=\[DEL_LIST_START\](.*)\[DEL_LIST_STOP\]=siU", $new_content, $tmpl); } ### #Rückgabe return($tmpl); } ############################################################################ # END ############################################################################ ?>
Datum: 23.10.2006-16:28

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Marco, sind die Templatedateien verändert worden? Die dort enthaltenen Kommentare sind wichtig zum abarbeiten des Scriptes. Am besten den Manager nochmal ganz neu runterladen. Gruß, Jules
Datum: 23.10.2006-21:21

|
|
Seitenanfang |
| Ich habe nichts verändert. Trotzdem lud ich ales nochmals neu runter. Doch es erscheint immernoch nur der Code... Gruss Marco
Datum: 23.10.2006-21:34

|
|
Seitenanfang |
| viel fällt mir dazu nicht mehr ein. Gibt es vielleicht eine andere .htaccess mit rewrite engine on,FilesMatch, Add handler etc. ? es kann auch an Servereinstellungen liegen. Was sagt denn die phpinfo? Auf welchem System läuft den die Webseite?
Datum: 24.10.2006-06:35

|
|
Seitenanfang |
| Ich verstehe, dass du langsam nicht mehr weiter weissts, irgendwie funktionierte auch alles nicht... Weisst du wie man folgendes denn sonst lösen kann: Ich möchte auf meiner Seite ein Menü namens Member erstellen. Jeder User der registriert ist, wird dann auf eine eigene Seite weitergeleitet. Beispiel: Member A kommt nach dem Login auf die Seite 1, der Member B kommt auf die Seite 2 etc. Ich dachte mit diesem Script ist mein Problem endlich gelöst, ich suchte 1 Stunde bei Google... Noch zu deinen Fragen: Auf welchem System läuft die Website. Meinst du mit System Windows, oder über welchen Server. Dies wäre Intergga (aus der Schweiz). Weiss nicht ob du dies kennst. Gibt es vielleicht eine andere .htaccess mit rewrite engine on,FilesMatch, Add handler etc. ? Was du damit meinst, weiss ich nid, ich kapiere diese verschiedenen Begriffe nicht. Gruss Marco
Datum: 24.10.2006-16:15

|
|
Seitenanfang |
schreib mir mal deine Email, hätte da ne Idee info at suchhaus de
Datum: 24.10.2006-17:09

|
|
Seitenanfang |
Danke. Hier meine Mail: marco@gymmuenchenstein.ch