ZIP-Archive mit Perl auslesen
|
Seitenanfang |
| Hallo Gemeinde! Ich versuche krampfhaft mit Archive::ZIP die Dateiinhalte (meist Textdateien) auszulesen. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich glaube, daß dies nicht geht. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Datum: 06.08.2006-21:57

|
re: ZIP-Archive mit Perl auslesen
|
Seitenanfang |
Was/Wie hast Du es denn probiert? Irgendwelche Fehlermeldungen bekommen?? Welches OS? Welche Perl-Version? Welche Versin von Archive::Zip?#!/usr/bin/perluse strict; use warnings; use Archive::Zip qw(:ERROR_CODES :CONSTANTS); my $archive = './Java.zip'; my $zip = Archive::Zip->new(); die "can't read .zip" unless $zip->read($archive) == AZ_OK; print $_,"\n" for($zip->memberNames()); funktioniert zum Beispiel bei mir.
Datum: 06.08.2006-23:02

|
|
Seitenanfang |
| Hallo renee, es handelt sich um Perl V5.8 unter WinXP. Verwendet wird Archive-Zip1.16. Das obige Beispiel funktioniert auch bei mir. Ich will aber an den Inhalt der gezippten Dateien rankommen. Das bereitet mir Schwierigkeiten. Gruß Caveman
Datum: 07.08.2006-00:00

|
|
Seitenanfang |
Dann probier doch mal #!/usr/bin/perluse strict; use warnings; use Archive::Zip qw(:ERROR_CODES :CONSTANTS); my $archive = './Java.zip'; my $zip = Archive::Zip->new(); die "can't read .zip" unless $zip->read($archive) == AZ_OK; print $_,"\n" for($zip->memberNames()); for my $file($zip->members()){ $zip->extractMember($file); }
Datum: 07.08.2006-09:01

|
|
Seitenanfang |
| Hallo renee, contents ist das was ich suche. #!/usr/bin/perl -w use strict; use Archive::Zip qw( :ERROR_CODES :CONSTANTS ); $zip = Archive::Zip->new(); die 'read error' unless $zip->read( 'Test.zip' ) == AZ_OK; print "Inhalt " . $zip->contents( 'Text.txt' ); Gruß Markus
Datum: 08.08.2006-02:01

|