perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 20
Click for quality!

11.02.2012 / 12:23

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragWortfilter, Ersetzungen
Seitenanfang
hi forum benutzer,

Ich lese Produktinformationen (Titel, Beschreibung) aus einer Datenbank. Wenn ich diese nun augebe, soll on-the-fly ein Wortfilter angewendet werden. Allerdings nicht nur einfach das Zensieren dieser Wörter, sondern ganz speziell soll zB das Wort "Hans" in "Günther" geändert werden. Die Liste besteht aus ~600 dieser Wortpaare.

Wie wäre hierfür ein geeigneter Ansatz? Beim Ausgeben jedesmal das Wortfilter-Array durchlaufen und für jedes Array-Item ein s/Hans/Günter/g generieren? Order hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus
MfG Benjamin

Datum: 31.07.2006-13:25

Beitragre: Wortfilter, Ersetzungen
Seitenanfang
Hallo,

ich würde versuchen, die Wortpaare als Tabelle in die Datenbank zu integrieren und bei der Abfrage die Wörter gleich ersetzen (oder schon beim "Füllen" der DB?...) MySQL beispielsweise kann auch Reguläre Ausdrücke bzw. hat die REPLACE - Funktion. Wenn du mit Perl den SELECT-String beliebig erzeugen kannst, könntest du für jede der 600 Ersetzungen aus einem Hash oder Array eine passende SQL-Zeile generieren.

Wenn du da keinen Zugriff hast, bleibt dir wahrscheinlich nur ein Hash mit der Ersetzungstabelle und eine foreach-Schleife über jeden Eintrag der Liste.

Ob jetzt die Datenbank mit dem riesigen SELECT-Statement oder Perl mit der foreach-Schleife schneller ist, würde mich dann auch interessieren...

Grüße,
Peter

Datum: 31.07.2006-18:01

-

-
-