1. Zeile für Windows UND Linux
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist den Phad zum Perl-Interpreter zu kombinieren? Ich würde gerne meine Perlskripte auf einem Windows- sowie einem Linuxserver ausführen lassen. So müsste ich jedes mal den Interpreterphad ändern. Das ist etwas lässtig. Schon mal danke für die Mühe mir eine Antwort zu gehen. MFG Jens
Datum: 02.07.2006-00:51

|
re: 1. Zeile für Windows UND Linux
|
Seitenanfang |
| Installier Dir Perl nach C:/usr/, dann kannst Du auch bei Windows /usr/bin/perl schreiben...
Datum: 03.07.2006-08:30

|
|
Seitenanfang |
| Ich habe meine Funktionen immer in Module ausgelagert. Das aufrufende Script bindet dann nur noch das Hauptmodul ein und ruft dessen Hauptfunktion (z. B. "run") auf. Alles weitere passiert dann innerhalb der Module. Vorteil: Keine Intelligenz im starter.pl, so dass dieses nie geändert werden muß. Auf diese Weise kann man die Module "unter der Haube" jederzeit problemlos austauschen, ohne das starter.pl (samt Interpreterpfad) ändern zu müssen. #!/usr/bin/perluse strict; use MeinHauptmodul; my $handle = MeinHauptmodul->new(); $handle->run();
Gruß, WebBird
Datum: 04.07.2006-13:36

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Jens, unter Windows wird der #! - Pfad der ersten Zeile ignoriert, jedenfalls bei mir. Stattdessen wird der Pfad zum Interpreter in der Konfiguration des Servers angegeben. Ich habe allerdings keinen "Windows-Server" sondern einen Sambar-Server unter XP, aber bei anderen Servern ist es vermutlich genauso, da unter Windows das #! - Verfahren nicht üblich ist. Meine Skripte laufen prima auf 2 verschiedenen Unix- und dem Windows-System. Grüße, Peter
Datum: 03.07.2006-20:45

|