ch bin ein absoluter Perl-Neuling und tu mir noch recht schwer. Ich sollte aber folgende Aufgabe lösen und hänge jetzt einfach fest.Aufgabe:
- Das ganze muss unter Windows laufen, die derzeit verwendete Windowsversion ist 2000 Server.
Es sollen 3 bestimmte Verzeichnis incl. Unterordner und Dateien auf einen anderen Rechner kopiert werden, über eine Laufwerksverbindung. Danach sollen die kopierten Dateien mit den Originalen vergliechen werden um sicherzustellen das auch alles ordnungsgemäss kopiert wurden.
Nach dem Kopier- und Prüfvorgang sollen die kopierten Dateien aus der Laufwerksverbindung in die dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden. Hier soll dann zum Schluß noch eine Prüfung auf den "Desktopordner" erfolgen und der ggf. darin enthaltene Inhalt gelöscht werden.
Der von mir erstellte Programmteil:
use File::Copy;system("xcopy /E /s L:\\PC_Sounds D:\\Bine\\PC_Sounds"); #kopieren der Verzeichnisse incl. Unterordner und Dateien
$list=system("dir /s /b D:\\Bine\\PC_Sounds"); #auslesen der Verzeichnissstruktur und irgendwie einen Dateivergleich zu schaffen??
print $list;
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand schon so was gemacht? Und wie gesagt ich bin absoluter Neuling in der Programmierung. Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrück?
Datum: 30.06.2006-08:54