perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 34
Click for quality!

11.02.2012 / 17:03

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Javascript - Clientprogrammierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragProblematik mit Fenster öffnen mit JS
Seitenanfang
Hallo Zusammen,

folgende Problematik:

ich öffne aus einer normalen HTML raus mit JS ein Fenster. JS ist in einer zentralen .js Datei untergebracht:

function oeffne_POPUPFenster(dateiName, x, y, fixiert)
{
fenster=window.open(dateiName, "popDialog", "height="+ y +", width="+ x +", scrollbars="+fixiert+", resizable="+fixiert);
fenster.focus();
fenster.document.close();
}

Aufruf durch:

javascript:oeffne_POPUPFenster('pfadangabe', 800, 600, 'yes')

Folgendes was ich machen will: Aus einer HTML raus soll zunhächst ein kleines Fenster aufpoppen, das nicht resizeable ist, wo eine weitere Auswahl an Links bereit steht. Wird dann einer dieser Links angeklickt, soll wieder ein großes Fenster aufpoppen, das sich vergrößern lässt, alles mit der Funktion oeffne_POPUPFenster.

Aber es sieht so aus: Ich öffne das kleine Fenster, wähle aus, das zweite Fenster allerdings ist dann trotz anderer Größenangabe genauso klein wie das erste.

Dann kam mir die Idee, dass ich einfach die Instanz

fenster
irgendwie lösche nach jedem Aufruf, damit ein neues erstellt werden kann.

Weiß da jemand nen Rat?

Gruß Jochen

Datum: 29.06.2006-13:14

Beitragre: Problematik mit Fenster öffnen mit JS
Seitenanfang
hallo,

dein problem ist, dass es beim 2. aufruf von oeffne_POPUPFenster() bereits ein fenster mit dem namen popDialog gibt (2. parameter bei window.open()). da es keine 2 fenster mit gleichem namen geben darf wird der link wieder im ersten fenster geoeffnet.
am besten du uebergibst an oeffne_POPUPFenster() noch den namen, wie das popup-fenster heissen soll.

Datum: 11.07.2006-16:49

Beitragre: Problematik mit Fenster öffnen mit JS
Seitenanfang
Hi,

geht ganz easy:

function oeffne_POPUPFenster(dateiName, x, y, fixiert)
{
popDialog="pop"+Math.random(1);
fenster=window.open(dateiName, popDialog, "height="+ y +", width="+ x +", scrollbars="+fixiert+", resizable="+fixiert);
fenster.focus();
fenster.document.close();
}

-uw

Datum: 25.07.2006-04:23

-

-
-