perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 20
Click for quality!

12.02.2012 / 00:20

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl mit DB-Zugriff
Seitenanfang
Hallo,
wir haben diverse Perl-Anwendungen auf einer Maschine unter Suse-Linux 7.2 laufen, von der wir direkt auf eine Datenbank zugreifen.
Nun kommt es sporadisch zu einem Ausfall der Anwendung mit dem Fehler "internal Server error 500", wobei im HTTP-Log (Apache) "Premature end of script header" steht.
Wie kann ich diesen Fehler weiter eingrenzen? Gibt es weitere Log-Möglichkeiten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse
Torsten

Datum: 26.06.2006-10:54

Beitragre: Perl mit DB-Zugriff
Seitenanfang
Zeig mal das Skript... mod_perl oder CGI? Tritt der fehler wirklich nur sporadisch auf oder gibt es gewisse Regelmäßigkeiten? Kannst Du den Fehler reproduzieren?

Hier findest Du eine ganze Reihe von möglichen Ursachen von 500er-Fehlern: http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/FaqCGIServerError500

Datum: 27.06.2006-09:21

Beitragre: Perl mit DB-Zugriff
Seitenanfang
Also dieser Fehler tritt bei mir regelmäßig auf bei meinen Tests von neuen Skripten.Also dieser Fehler sagt nicht alzu viel aus. Dein Perl interpretiert da ein Zeichnen falsch und beendet dann dein Skript. Bei einem meinem letzten Skripte war in der Select-Abfrage der DB beispielsweise ein @ welches das Perl-Skript als Array angesehen hat und deshalb dann mein Skript beendet hat weil es nix damit anfangen konnte.

Tschau

Datum: 30.06.2006-11:21

-

-
-