perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 16
Click for quality!

11.02.2012 / 23:26

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PHP: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragOnlinegame programmieren
Seitenanfang
Ich wollte mich mal Erkundigen zwecks eines Onlinespiels!
Ich will gerne mal ein Onlinegame programmieren und weiß aber net wie ich da anfangen soll! Ich habe Vorkenntnisse in C++ aber hab gelesen das es besser sein soll mit PHP und mySQL!
Was ist nun besser???

Dieses spiel ist ein Strategiespiel wie z.b. Space-Pioneers! Es soll sich im Weltraum abspielen mit Planeten usw!

Wäre nett wenn ich Tipps bekommen würde! Die Ideen sind schon da aber weiß eben nicht wie ich anfangen soll!

MFG Michael

Datum: 13.06.2006-17:55

Beitragre: Onlinegame programmieren
Seitenanfang
benutz PERL :D

und am besten fängst du mit nem mathematischen grundplan an. Gebäude,Einheiten deren offensiv und defensiv punkte, dann mustt du dir überlegen was für ein punkte system du wählst (1:1 oder 1000:1 z.B.) und weise ihnen fähigkeiten zu, plane alles genau durch. Dann fange an die engine zu coden. nach der engine läuft alles gemischt ab nen bisschen spieloptionen hier, nen paar einheiten und testspieler zum rumprobieren. Dann solltest du irgendwann eine beta online stellen mit nem forum wo man stärken und schwächen bzw. Fehler etc. posten kann damit du alles abgleichen oder Fehler beheben kannst. Das ist das was die user auf jeden fall wollen; an der entwicklung mit beteiligt sein. denn wie sagt schon der weise Spruch...4 Augen sehen mehr als 2. Und wenn das game gut ist und die Beta ankommt dann gucken meist gleich 100 Augenpaare darauf und die sehen und bemerken definitiv mehr als 2 kleine guckerchen. :)

greetz
der reuda

Datum: 15.06.2006-00:32

Beitragre: Onlinegame programmieren
Seitenanfang
Nunja.
Man wählt seine Reifen beim Rennen ja auch je nach Strecke, also sollte man das wohl bei seinen Applikationen auch tun.
PHP5 wird wohl das beste sein, was du <in case of you question> verwenden kannst.

LG

Datum: 28.08.2006-12:35

-

-
-