perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

10.02.2012 / 09:04

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragSubroutine für Formular managen?!
Seitenanfang
Hallo,

Ich habe ein Perlscript, mit dem ich ein kleines Gästebuch realisieren möchte geschrieben.
Ich habe jetzt auch einige Eingabefelder dafür realsiert. Wenn ich nun auf den absenden Button klicke, werden ja die Felder übertragen. Nun habe ich als "form action" für diesen Button das selbe Perl script angegeben, in dem sich alles abspielt, in dem auch das Formular generiert wird.
Wie manage ich das ganze nun?

ich stelle mir das so vor:
Aufruf des Scripts:
HTML Seite wird generiert. Alle Gästebucheinträge werden aus Datenbank generiert (funktioniert alles schon). Das formular ist noch leer, ganz unten auf der Seite.
nun fülle ich mein Formular aus. Das ganze script wird wieder geladen.
Jedoch darf diesmal nicht einfach alles so geladen werden wir gerade eben, sondern erst muss der Eintrag in die Datenbank gemacht werden! An Welcher Stelle mache ich das am geschicktesten, und wie prüfe ich das ab? Frage ich einfach ob es Übergabeparameter gegeben hat, und wenn ja, dann Eintrag in DB, wenn nein dann einfach Seite aufbauen? Oder gibts da einfachere möglichkeiten?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Datum: 07.06.2006-11:25

-

-
-