perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 18
Click for quality!

12.02.2012 / 03:09

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragInhalt einer TXT-Datei in HTML Textbox einfügen
Seitenanfang
Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe den Rückgabewert aus einer Datenbankabfrage in einer txt-Datei abgespeichert und möchte Ihn nun in eine HTML-Datei einbinden. Der HTML-Code sieht so aus :

<html>
<head>
<title>Ausgabe</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/abfrageformat.css">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<br><div align="center"><table border="0" width="97%" cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td bgcolor="#FF0066"><h1>DOKUMENTATION</h1></td></tr>
<tr><td bgcolor="#414141"><p>Ausgabe</p></td></tr>
<tr><td bgcolor="#C0C0C0"><div align="center">
<form action="open.pl" method="get">
<br><p><textarea name="user_eingabe" cols="140" rows="30" readonly>HIER SOLL DER INHALT DER TXT-DATEI REIN</textarea></p>
</form></div>
</td></tr>
<tr><td bgcolor="#414141"><div align="center"><table border="0"><tr>
<td width="300" align="left"><form action="../cgi/save.pl" method="get"><br><input type="submit" class="Button" value=" AUSGABE SPEICHERN "></form></td>
<td width="300" align="right"><form action="../cgi/restart.pl" method="get"><br><input type="submit" class="Button" value=" ABFRAGE NEUSTARTEN "></form></td></tr></table></div></td></tr>
<tr><td bgcolor="#FF0066"><h3>Copyright 2006</h3></td></tr>
</table></div>
</div></body>
</html>

Es muss doch irgendwie gehen, dass ein kleines Perl-Skript die HTML-Datei und die TXT-Datei öffnet und dann den Inhalt aus der TXT-Datei über eine Variable in der Textbox in der HTML-Datei einfügt und diese dann öffnet.Also das mit Öffnen hätte ich schonmal ....

#! /usr/bin/perl

open(Datei,"ausgabe.html") ;
my @content = <Datei>;
close(Datei);

print "Content-type: text/html\n\n";
print "@content";

Bitte helft mir

Datum: 06.06.2006-12:43

Beitragre: Inhalt einer TXT-Datei in HTML Textbox einfügen
Seitenanfang
Hi,

am besten verwendest Du das Modul HTML::Template.

http://search.cpan.org/~samtregar/HTML-Template-2.8/Template.pm

Das sieht dann in etwa so aus:

########################################################
# HTML Datei ( html_datei.html )
[...]
<textarea name="user_eingabe" cols="140" rows="30" readonly><TMPL_VAR NAME="AUSGABE_TEXT"></textarea>
[...]
# CGI Skipt
use HTML::Template;

my $text;
open D, "<", ausgabe.html || die $!;
while ( <D> ) $text .= $_; }
close D;

my $template = HTML::Template->new(filename => "html_datei.html");

$template->param( AUSGABE_TEXT => $text );
print $template->output;

Wird der Parameter AUSGABE_TEXT im CGI Skript nicht gesetzt, dann löscht das Modul die vorhandenen TMPL_VARs aus dem Dokument, sodass die schlussendlich im ausgelieferten Dokument nicht mehr zu sehen sind.

Schau Dir mal die Doku auf CPAN an. Das Modul bietet auch noch andere gute Features, wie beispielsweise TMPL_LOOP oder TMPL_IF.

-uw

Datum: 06.06.2006-14:55

Beitragre: Inhalt einer TXT-Datei in HTML Textbox einfügen
Seitenanfang
Dankeschön für die schnelle Antwort :-). Ich werde mir das Ganze mal genauer anschauen und wenn ich noch fragen habe, dann melde ich mich nochmal.Aber dieses Forum hier ist echt top !!!

Datum: 06.06.2006-15:07

-

-
-