perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 18
Click for quality!

12.02.2012 / 00:16

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragZugriff auf H-Laufwerk
Seitenanfang
Hallo,

ich hab mich zwar erst rund eine Woche mit Perl beschäftigt und bisher liefs auch immer gut, doch jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter! Ich denke das die Lösung ziemlich simpel ist. Ich kann einfach nicht auf das Home-Laufwerk zugreifen! Ich habe den Verdacht das es an irgendwelchen Win2000 Berechtigungen liegen könnte, aber ich kann ganz normal lesen und schreiben auf dem Laufwerk! Naja sehts euch mal an!

#!C:\perl\bin\perl.exe -w
use CGI qw(:standard);
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
use File::Copy;
print header();
print "Nur zum Test";
chdir("H:/Test");
$oldfile="test.txt";
$newfile="testcopy.txt";
open(HANDLE,$oldfile);
$inhalt=<HANDLE>;
print "<br> $inhalt";
copy($oldfile,$newfile);

lokal auf dem Rechner funktioniert es aber, also mit chdir("C:/Test"); habs auch schon mit dem UNC-Pfad versucht; Ich hab Active Perl und Apache benutzt.

Also hoffentlich kann mir jemand helfen, wie gesagt ich glaube, dass das Problem ziemlich tivial ist.
Schon mal besten Dank im Voraus für die Antworten!

Datum: 01.06.2006-14:09

Beitragre: Zugriff auf H-Laufwerk
Seitenanfang
So Ich bins nochmal, hab das Script jetzt mal in der Dos-Box gestartet und da funktionierts einwandfrei; Muss also an Apache liegen, habs über localhost aus dem cgi-bin Verzeichnis gestartet!! Naja komisch !!

Datum: 21.06.2006-16:14

-

-
-