perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 18:11

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDebugger
Seitenanfang
Gibt es für Perl denn wirklich immernoch kein Debug-tool?
Bin noch am verzweifeln...
Grüße an alle

Datum: 12.05.2006-10:02

Beitragre: Debugger
Seitenanfang
vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://debugger.perl.org/

Datum: 12.05.2006-10:45

Beitragre: Debugger
Seitenanfang
Ja gut, ist schonmal ein Anfang ->> DANKE!! Aber ich meinen einen richtigen Debugger für blutige Anfänger, bei dem selbst die doofsten erkennen was, wo wie falsch ist!
Das wäre glaub gerade was für mich... :)

Datum: 12.05.2006-10:53

Beitragre: re: Debugger
Seitenanfang
der muß glaube ich erst noch erfunden werden. Der Debugger auf Konsolenbasis ist doch schon nicht schwierig, oder?!?!

Datum: 12.05.2006-10:58

Seitenanfang
Ja klar für kleine einfache Skripte ist der bestimmt auch toll! Aber ich hab so ein Riesenmächtiges Ding von Script außerdem kommen bei mir noch viele Sql's dazu und da bräuchte ich einen gescheiten Debugger bei dessen Ausgabe ich auch erkenne wo genau was genau falsch ist...

Datum: 12.05.2006-11:02

Beitragre: re: re: Debugger
Seitenanfang
hauahauahaua, ich würde sagen, dann wirst du dir wohl selber einen schreiben müssen. Nein im Ernst, ich glaube nicht dass du so einen Debugger finden wirst, aber ich wünsch dir viel Erfolg dabei ...

Datum: 12.05.2006-11:13

Seitenanfang
ja so sieht es wohl leider aus! Weißt du man sowas schreibt?? :)
Naja egal, bin schon ziiiiemlich lange am Suchen, wäre mal ne Idee für den Pro7 wissenspreis

Datum: 12.05.2006-11:17

Seitenanfang
Hi,

und warum schreibst Du Dir keine DebuggingStatements in Deinen Code? Das ist doch das simpelste der Welt. Worum geht es beim Debuggen denn? Du willst wissen, was zu bestimmtern Zeiten in bestimmten Variablen drin steht, das ist alles.

Ich finde das mächtig arm wenn Leute, die ihr Hirn nicht einschalten können, anfangen rumzumotzen oder zu lästern. Ein guter Programmierer braucht keinen Debugger. Da kann der Code "mächtig" sein wie er will.

Nebenbei:
Die Bezeichnung mächtig für ein sehr großes Skript herzunehmen, ist wohl etwas fehl am Platz. Da müssten wir erst mal einen Benchmark drüber laufen lassen. Mächtiger Code bietet ein ausgewogenes Maß an Funktionalität und Laufzeit.

-uw

Datum: 12.05.2006-13:38

Seitenanfang
Wann habe ich denn in deinen Augen rumgemotzt und auch noch irgendwann behauptet ich sei ein guter Programmierer?? Ich steh eigentlich ganz am Anfang von Perl und hatte leider keine Zeit mich lange mit den Basics oder Tutorials zu beschäftigen weil ich gleich ein (für mich und entschuldige den Ausdruck) mächtiges Content-Management-Sytsem schreiben soll! Und das mit Zeitdruck!

Nebenbei: deine wunderbare Definition von "mächtig" trifft auf meinen Code durchaus zu wenn er laufen würde... :)
Okay?

Ach und falls du dich durch irgendwelche von mir, zu diesem Thema gepostete Beiträge beleidigt/diskriminiert oder sonst was fühlst, tut es mir leid da dies meine Absicht war!

Datum: 12.05.2006-13:48

Seitenanfang
*nicht (meine Absicht war)

verherender Schreibfehler...

Datum: 12.05.2006-13:49

Beitragre: re: re: Debugger- und ob es sowas gibt
Seitenanfang
nennt sich OptiPerl ist mein Fav Editor Hat ein paar kleine Bugs überprüft das Script aber schon während man noch tippert.

Zu finden hier:
http://www.xarka.com/optiperl/

Greets und wech

Datum: 12.05.2006-15:45

Seitenanfang
Sofa,

Was genau moechtest Du? Hast Du 'mal ein paar Beispiele? (Ich mag's nun 'mal konkret ;-)

Wo kommt das Riesenskript her? Ist das von Dir selbst oder von jemand Anderem? (Hat Auswirkungen auf Strategie und Vorgehensweise)

Was hast Du an dem Commandline Debug auszusetzen, bzw. was genau vermisst Du da?

Gruss,
Michael

Datum: 12.05.2006-18:13

-

-
-