perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 21
Click for quality!

10.02.2012 / 20:47

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PHP: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDynamsiche HTML Seiten
Seitenanfang
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage und zwar weiss ich, dass man dynamische Seiten z. B. mit php machen kann. Auch gut soweit. Wenn ich das machen will, dann muss die Seite eine PHP seite sein, sonst funktioniert das ganze PHP nicht.

Ich sehe aber immer wieder seiten, die dynamisch sind, aber aus html seiten bestehen. Wie geht das???

Kann mir das jemand erklären was für eine Technik das ist oder vielleicht kennt jemand einen Artikel oder ein Buch darüber...

Eine Seite dafür ist z.B. www.klassenfreunde.ch

Sie ist zudem noch extrem schnell, was ich auch nicht ganz begreife wie das geht...

Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus.

Gruss Nick

Datum: 03.05.2006-11:51

Beitragre: Dynamsiche HTML Seiten
Seitenanfang
Hallo,

da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst per Servererconfig PHP mit jeder Dateiendung verbinden, die Du willst, wenn Du an die Config rankommst.

2. Du kannst per mod_rewrite URL quasi intern umleitung, zb. /news123.htm -> /news/news.php?id=123

Im Endeffekt macht man das nur wegen Suchmaschinenzugänglichkeit und vielleicht weil die URLs besser aussehen :-)

Mfg
Marky

Datum: 05.05.2006-11:00

Beitragre: Dynamsiche HTML Seiten
Seitenanfang
Hallo,

in dem Buch "Webprogrammierung mit Perl" von Helmut Patay ist eine Technik für dynamische Webseiten auf Basis von Templates schön beschrieben und die beiliegende CD enthält auch das von ihm geschriebene Modul dazu.

Ich persönlich finde das Buch sehr gut - auch spannend geschrieben und er gibt neben den Perlgrundlagen auch eine fundierte Einführung in die objektorientierte Programmierung mit Perl.

Wer sich für diese Themen interessiert, wird von dem Buch begeistert sein.

Gruß Ralf

Datum: 05.05.2006-14:09

-

-
-