perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

10.02.2012 / 21:33

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl TK
Seitenanfang
Hi,

nachdem ich mein Projekt jetzt auf Klassen umgestellt habe (anfangs so klein, dass Klassen nicht nötig waren - jetzt hab ich sie nur zwecks bessrer Struktur eingebaut) arbeitet das TK nicht mehr richtig.

Normalerweise erscheint zu Beginn ein TK Fenster, bei dem man per Drop-Down Menü was raussuchen kann. Dann drückt man einen Button und das Programm führt einen Befehl aus.
Jetzt erscheint das Fenster allerdings erst, nachdem das Programm einmal komplett durchgerannt ist (mit Wahl des ersten Wertes im Drop-Down Menü).

Wenn man dann allerdings den Button drückt kommt eine Fehlermeldung:

Tk::Error: Undefined subroutine &main::1 called at E:/Perl/site/lib/tk.
pm line 252.
Tk callback for .frame1.button
Tk::__ANON__ at E:/Perl/site/lib/tk.pm line 252
Tk::Button::butUp at E:/Perl/site/lib/Tk/Button.pm line 111
<ButtonRelease-1>
(command bound to event)

Habe jetzt schon Stunden mit der Suche nach dem Fehler verbracht, komme aber auf keinen grünen Zweig :(.
An was könnte das liegen?

Datum: 14.04.2006-13:05

Beitragre: Perl TK
Seitenanfang
Uff - habe den Fehler inzwischen gefunden:
bei der Funktion, die per Klick ausgelöst werden soll, musste ich einen Parameter übergeben. Das musste ich natürlich dort machen, wo die Funktion aufgerufen wird, sprich beim Erstellen des Buttons.

Leider weiss ich immernoch nicht warum TK hier keine Parameterübergabe mag, auf jeden Fall kommt dabei das oben beschriebene Phänomen zu stande.

Musste es jetzt leider mit einer globalen Variable lösen :/

Grüße,
Phoenix

Datum: 15.04.2006-08:28

Beitragre: Perl TK
Seitenanfang
Auch bei Tk ist Parameterübergabe kein Problem. Zeig mal etwas Code...

Datum: 18.04.2006-21:01

-

-
-