HTML Datei in MySQL speichern
|
Seitenanfang |
| Hallo Leute, ist es möglich ohne Klammern und Hochkomma zu maskieren eine HTML-Datei in einer MySQL-Datenbank zu speichern ohne das es irgendwann Probleme gibt? Thomas
Datum: 06.04.2006-09:40

|
re: HTML Datei in MySQL speichern
|
Seitenanfang |
| Hallo, ja, wenn Du grundsätzlich in Deinem SQL-Statement mit $dbh->quote() arbeitest, wirst Du keine Probleme bekommen: $SQL="insert into tabelle (html) values (". $dbh->quote ( $szHtmlString ) .")"; $dbh->do ( $SQL ); Gruß Ralf
Datum: 06.04.2006-10:27

|
|
Seitenanfang |
| Herzlichen Dank zunächst für die schnelle Antwort, aber noch eine Frage: - wenn ich die Daten dann einfach über ein select- Statement abrufe - ist das HTML-dann noch als Solches ausführbar? - Das ist nämlich Sinn und Zweck der Sache. Macht SQL die Maskierung selbst rückgängig? Thomas
Datum: 06.04.2006-10:45

|
|
Seitenanfang |
| Was Heißt rückgangig machen? Probier es doch mal aus? ;-) Die Funktion quote maskiert ja nicht so wie Du das jetzt vielleicht meinst. -uw
Datum: 06.04.2006-10:47

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, ja, sollte so sein... die Funktion quote bereitet die Daten so auf, daß sie in der jeweiligen Datenbank ohne Probleme gespeichert werden können - beim Auslesen werden die 'quotes' ja automatisch umgesetzt bzw. ignoriert... Das Schöne daran ist, daß dein Code dann datenbankunabhängig ist, da quote vom jeweiligen DBD-Treiber bereitgestellt wird... Gruß Ralf
Datum: 06.04.2006-11:05

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Ralf und Uwe, ganz herzlichen Dank, habt mir sehr weitergeholfen, mit Probieren musste ich bei der DB vorsichtig sein. Thomas
Datum: 06.04.2006-11:11

|
|
Seitenanfang |
| Naja, was heißt vorsichtig sein. Für solche Fälle sollte man sich eh' eine TestTabelle anlegen, auf der man dann problemlos entwickeln kann. -uw
Datum: 06.04.2006-11:14

|