perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

10.02.2012 / 08:34

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragHTML Datei in MySQL speichern
Seitenanfang
Hallo Leute,

ist es möglich ohne Klammern und Hochkomma zu maskieren eine HTML-Datei in einer MySQL-Datenbank zu speichern ohne das es irgendwann Probleme gibt?

Thomas

Datum: 06.04.2006-09:40

Beitragre: HTML Datei in MySQL speichern
Seitenanfang
Hallo,

ja, wenn Du grundsätzlich in Deinem SQL-Statement mit $dbh->quote() arbeitest, wirst Du keine Probleme bekommen:

$SQL="insert into tabelle (html) values (".
$dbh->quote ( $szHtmlString ) .")";

$dbh->do ( $SQL );

Gruß Ralf

Datum: 06.04.2006-10:27

Seitenanfang
Herzlichen Dank zunächst für die schnelle Antwort, aber noch eine Frage: - wenn ich die Daten dann einfach über ein select- Statement abrufe - ist das HTML-dann noch als Solches ausführbar? - Das ist nämlich Sinn und Zweck der Sache. Macht SQL die Maskierung selbst rückgängig?

Thomas

Datum: 06.04.2006-10:45

Seitenanfang
Was Heißt rückgangig machen? Probier es doch mal aus? ;-)

Die Funktion quote maskiert ja nicht so wie Du das jetzt vielleicht meinst.

-uw

Datum: 06.04.2006-10:47

Seitenanfang
Hallo,

ja, sollte so sein...

die Funktion quote bereitet die Daten so auf, daß sie in der jeweiligen Datenbank ohne Probleme gespeichert werden können - beim Auslesen werden die 'quotes' ja automatisch umgesetzt bzw. ignoriert...

Das Schöne daran ist, daß dein Code dann datenbankunabhängig ist, da quote vom jeweiligen DBD-Treiber bereitgestellt wird...

Gruß Ralf

Datum: 06.04.2006-11:05

Seitenanfang
Hallo Ralf und Uwe,

ganz herzlichen Dank, habt mir sehr weitergeholfen, mit Probieren musste ich bei der DB vorsichtig sein.

Thomas

Datum: 06.04.2006-11:11

Seitenanfang
Naja, was heißt vorsichtig sein. Für solche Fälle sollte man sich eh' eine TestTabelle anlegen, auf der man dann problemlos entwickeln kann.

-uw

Datum: 06.04.2006-11:14

-

-
-