perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5310
davon online: 1
weitere User: 44
Click for quality!

08.09.2010 / 14:57

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Installation der Umgebung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDBI Installation lokal (WinXP Toaster)
Seitenanfang
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit das DBI Modul zum laufen zu bringen leider jedoch ohne Erfolg.

Habe schon alles versucht, direkt aus dem CPAN netzwerk, manuell und das einfachste natürlich direkt ins perl @INC verzeichniss kopieren.

Bekomme immer wieder folgenden Fehler:
Can't locate loadable object for module DBI in @INC (@INC contains: C:/Programme/XAMPP/xampp/perl/lib C:/Programme/XAMPP/xampp/perl/site/lib .) at C:/Programme/XAMPP/xampp/perl/lib/DBI.pm line 255
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/XAMPP/xampp/perl/lib/DBI.pm line 25
5.
Compilation failed in require at dbi.cgi line 2.
BEGIN failed--compilation aborted at dbi.cgi line 2.

Das "Script" besteht bis hierhin lediglich aus der shebang und 'use DBI;'

Brauche Hilfe bin am verzweifeln.

Achja wie man schon sehen kann benutze ich xampp auf nem WinXP getunten Toaster.

mfg,
Chris

Datum: 03.04.2006-12:57

Beitragre: DBI Installation lokal (WinXP Toaster)
Seitenanfang
Hi,

da müssten eigentlich korrekte Installationsanleitungen im Pakket mit drin sein. Das Modul einfach nur in ein durch @INC abgedecktes Verzeichnis zu kopieren reicht in den meisten Fällen nicht aus.

Übrigens: Google ist echt nicht schlecht!
http://www.issociate.de/board/post/295771/Perl_DBI_installieren.html

Vielleicht bringt der Artikel Dich weiter.

-uw

Datum: 03.04.2006-15:30

Seitenanfang
@TbHoCne
Danke, ich werd das mal probieren was da drin steht... wieso schmeisst google mir nie sowas raus, hab mich tot gesucht. Hat mir zu allen möglichen Themen was rausgeworfen nur nicht zu meinem Problem ;)

@p_metz: habe versucht das komplette Bundle zu installieren ging auch nicht. Probiers jetzt wie gesagt mal mit dem Artikel

Thx euch beiden

Datum: 04.04.2006-09:36

Seitenanfang
@reuterc

Hast Du denn auch DBD::mysql installiert ?

http://search.cpan.org/~capttofu/DBD-mysql-3.0002/lib/DBD/mysql.pm

Datum: 04.04.2006-09:01

Seitenanfang
Auf meinem Firemn Rechner hab ich es hinbekommen, ahabe das nun auch hier zu Hause versucht alles genauso wie in der Firma aber ier bekomm ich nen Fehler und zwar:
Creating library blib\arch\auto\DBI\DBI.lib and object blib\arch\auto\DBI\DBI.exp
DBI.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __ftol2 referenced in function _dbih_dumpcom
blib\arch\auto\DBI\DBI.dll : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
NMAKE : fatal error U1077: 'link' : Rueckgabe-Code '0x460'

kann siche einer darauf nen reim machen?

Datum: 16.04.2006-01:21

-

-
-