perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 20:25

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl/CGI: Scripts des Perl-Archiv zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragSpam-Überflutung im Gästebuch
Seitenanfang
Hallo da,

trotz einer Registrierung, umbenannter Dateien und minimaler Schreibrechte wird das Gästebuch stets mit Spam-Nachrichten überflutet.
Jemand eine Idee, wie man die Roboter stoppen kann ???

Datum: 29.03.2006-14:30

Beitragre: Spam-Überflutung im Gästebuch
Seitenanfang
Schau mal hier :
http://captchas.net/

Datum: 29.03.2006-14:48

Seitenanfang
oder hier natürlich :
http://search.cpan.org/search?query=captcha&mode=all&n=20&sourceid=mozilla-search

Datum: 29.03.2006-14:53

Seitenanfang
Die Anmeldeprozedur scheint nicht das Problem zu sein. Es dürfen ja nur registrierte Benutzer (werden manuell von mir angelegt) in das Gästebuch reinschreiben.
Die Robots scheinen sich direkt in die Daten-Datei reinzuschreiben, obwohl die Rechte dies eigentlich nicht zulassen dürften.

Datum: 29.03.2006-15:15

Seitenanfang
Ich meinte eigentlich damit das Du ein Captcha im Absende-Vorgang einbauen kannst. So wie das hier gelöst ist.

Datum: 29.03.2006-15:46

Seitenanfang
Hi,

ich melde manuell einen Account an und checke wie Session-Handhabung läuft. Dann passe ich meinen robot darauf an und fertig ist der Lack.

Ich denke hier ist CAPTCHA die einzige Lösung. Und in dem Bereich solltest Du Dich richtig schlau machen, denn ich kann meinen robot auch mit OCR verknüpfeln. ;-)

-uw

Datum: 30.03.2006-08:00

Seitenanfang
Handelt es sich um mein Gästebuch von der Seite hier? Und kannst Du mal einen Link posten, ich will mir das mal anschauen.

Und wenn da wirklich eine Registierung stattfinden muss, ist sicher daran was nicht ganz ok und man kann den Post für das Eintragen auch direkt aufrufen.

Mfg
Marky

Datum: 29.03.2006-15:22

Seitenanfang
Hier der Link:
http://www.shanemacgowan.de/cgi-bin/gbook/gbook.pl

Falls jemand einen Eintrag vornehmen möchte, aber nicht registriert ist, kommt folgende Fehlermeldung:

Error
There is an error:

You aren't logged in, please relog in
Login or register

Datum: 29.03.2006-15:30

Seitenanfang
Ich schätze Du prüfst nur den Aufruf des Eintragsformulares, aber dann nicht mehr, wenn der eigentliche Eintrag gemacht wird. Dort musst Du die Prüfung noch einbauen, dann sollte Ruhe sein. Ich habs schon lange rausgeworfen.

Mfg Marky

Datum: 29.03.2006-22:52

-

-
-