|
|
 |

|

|

| Community » CGI: Allgemeines Forum |
|
Welche Dateien sind auf dem Server (lycos, kein PW benötigt)?
|
Seitenanfang |
| Hallöchen, folgendes: Ich möchte eine Text-Datei von einem Server (lycos, kein PW benötigt) holen und diese in ein Excelsheet umwandeln. -Das habe ich bereits gemacht. Allerdings nur mit absoluter Angabe der URL. Ich hätte jetzt gerne mit TK ein Dropdownmenü gemacht, das mir alle Dateien anzeigt, die in diesem Ordner sind, sodass ich mir raussuchen kann, welche Datei ich umwandeln möchte. Den Button zu machen ist kein Problem, nur wie kann ich abfragen was für Dateien in dem Ordner sind? Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das mit CGI gehen muss habe ich es hier gepostet – ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-). Vielen Dank schon mal!
Datum: 27.03.2006-14:51

|
re: Welche Dateien sind auf dem Server (lycos, kein PW benötigt)?
|
Seitenanfang |
| Ich verstehe Dich nicht ganz. Was ist das für ein Server? Hast Du dort einen WebAccount, sodass Du dort ein CGI Skript laufen lassen kannst? An den Ordnerinhalt kommst Du nämlich nur ran, wenn das Skript auf dem Server liegt. Ansonsten hast Du da von außen keine Chance. -uw
Datum: 27.03.2006-15:15

|
geocities webaccount
|
Seitenanfang |
Jupp, habe einen webaccount, allerdings bei geocities, nicht bei lycos wie ich vorhin gedachte hatte (den Acc hat mir ein Freund für mein Projekt zur Verfügung gestellt :)). Ich möchte prakitsch dass ich die Dateinamen unter http://www.geocities.com/wellfedwombat/ als Liste bekomme, sodass ich sie in den Dropdown- Button als Auswahl packen kann.
Datum: 27.03.2006-16:47

|
re: geocities webaccount
|
Seitenanfang |
| Na das wird aber schwierig. Wie ich schon angeführt hatte muss das Skript, dass den Ordnerinhalt ausliest auch auf dem selben Server liegen. Du musst also einen Weg finden, Dein Skript da hoch zu bringen. Nebenbei: Der geocities Server ist mir bekannt. Der ist nicht der sicherste! Ich denke wir beide wissen, was da läuft. Nun, es gibt Sachen, die man selbst lernen muss. ;) -uw
Datum: 27.03.2006-16:57

|
re: geocities webaccount
|
Seitenanfang |
Ich hab zwar keine Ahnung warum der Server nicht der sicherste ist und genau so wenig weiss ich was da laufen soll, aber ein Freund hat mir jetzt bei dem Prob weitergeholfen. -bye
Datum: 27.03.2006-18:40

|
|

|

|

|
 |

|

|
|