perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 18:05

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragautomatisch absenden (ohne Submitbutton)
Seitenanfang
Hi

Ich möchte das ein Perl Skript etwas autmoatisch an ein anderes Skript weitersendet.
Ich kenne nur die Methode:

<form action ="test.pl" method="get">;
<input type="submit" value="Submit">;

Wie kann ich es realisieren das ich keine Submitbutton benötige, sondern das skript automatisch eine bestimmte ausgabe an "test.pl" sendet?
tia

mfg müne

Datum: 27.03.2006-14:02

Beitragre: automatisch absenden (ohne Submitbutton)
Seitenanfang
Das kannst Du über JavaScript machen. Mach Dich mal schlau über die Methode document.createElement. Du erzeugt ein SCRIPT Element, welches die Daten zu Deinem PerlScript sendet.

ABER:
Wenn diese Technik nicht gerade im Sinne von Ajax verwendet wird, dann wird das als "böser Code" bezeichnet.

Eine AndereMöglichkeit wäre einen Metarefresh zu setzen, der Dein Perlskript aufruft, dabei seine Daten dort abliefert und den Referer wieder aufruft. Nachteil: Der Metarefresh ist fest, und eigenet sich eher für Umleitungen oder Gästebücher, die sich in einem bestimmten Rhytmus selbst neu laden.

Die dritte Möglichkeit ist über die Methode location.href umzuleiten. Die Technik ist dann die Gleiche, wie beim Metarefresh. Vorteil: Der Vorgang kann beim Zutreffen bestimmter Bedingungen ausgelöst werden.

-uw

Datum: 27.03.2006-14:21

Beitragre: Sorry,bissl blöd formuliert :-\
Seitenanfang
Natürlich muss das Perlskript, bei dem die Daten abgeliefert wurden, den Referer wieder aufrufen.

-uw

Datum: 27.03.2006-14:24

Beitragre: automatisch absenden (ohne Submitbutton)
Seitenanfang
für mich kommt dann eigentlich nur die dritte Methode in frage, da ich will das das ganze nur 1x gesendet wird. Die erste Methode fällt auch weg, da ich von dem Ziel keine Antwort bekomme.

mfg

Datum: 27.03.2006-14:54

-

-
-