Wenn ausgefuehrter Systembefehl haengt, ueberspringen
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, ich habe ein Perlscript laufen, welches per ssh von verschiedenen Rechnern alle x Min Dateien einsammelt. Falle die Verbindung zu einem Rechner haengt, haengt auch das Script. Was kann ich machen, damit der aktuelle Befehl uebersprungen wird, wenn eine SSH Verbindung nach x sec keine Rueckmeldung bringt? Danke und Liebe Gruesse, Jakob
Datum: 26.03.2006-11:57

|
re: Wenn ausgefuehrter Systembefehl haengt, ueberspringen
|
Seitenanfang |
| Wie baust Du die Verbindung denn auf? Welches Modul? Setz ein Timeout für die Verbindung. -uw
Datum: 26.03.2006-12:44

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, das Script ruft den Befehl so auf: system("sysBefehl"); Leider gibt es manchmal das Problem, das kein Timeout einsetzt, deswegen moechte ich einen vom Script einen Timeout bei x sec. Inaktivitaet einbauen. Liebe Gruesse, Jakob
Datum: 26.03.2006-12:49

|
|
Seitenanfang |
| Und welcher Befehl ist das?
Datum: 26.03.2006-14:43

|
|
Seitenanfang |
| Hi, der Befehl lautet so: pscp -q -pw <passwort> <user>@<ip>:<absoluterPfadZurQuelldatei> <lokalerAblageort> Liebe Gruesse, Jakob
Datum: 27.03.2006-07:57

|
|
Seitenanfang |
| Ja, das ist natülich dumm. Der Putty SecureCopy pscp bitet die Möglichkeit nicht ein Timeout zu setzen. Möglicherweise wäre es sinnvoller einen LWP spider zu programmieren. -uw
Datum: 27.03.2006-08:03

|
|
Seitenanfang |
| Hi, was ist ein LWP spider genau? Liebe Gruesse, Jakob
Datum: 27.03.2006-10:45

|
|
Seitenanfang |
| Der verwendet das CPAN Modul LWP um die Verbindung aufzubauen. http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-5.805/lib/LWP/UserAgent.pm http://search.cpan.org/~chamas/Crypt-SSLeay-0.51/SSLeay.pm -uw
Datum: 27.03.2006-11:08

|