perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 21:00

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl/CGI: Scripts des Perl-Archiv zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragformmailer gibt nicht die gewünschte Seite aus
Seitenanfang
Hi Leute!

Bin ein absoluter Newbie, nicht nur hier sondern auch in Sachen PHP / Perl.

Da ihr mir aber ziemlich kompetent scheint dürfte mein Problem kein großer Akt für euch sein.

Folgendes:

Habe mir einen eigenen HTTP-Server aufgesetzt. Darauf PHP und Perl installiert. Soweit ist auch alles gut. Bin nun im Aufbau meiner Page und hänge am Kontaktformular fest.

Die Fehlerseite - bei nicht ausfüllen aller Felder zeigt mir das formmailer-Script richig an. Sobald ich aber alle Felder ausfülle, erscheint eine neue Seite - wie gewünscht - aber nicht mit dem richtigen Inhalt. Anstelle der Dankes-Seite erscheint eine Blanko-Seite mit dem Inhalt: Location: http://www. usw. kurzum dem Pfad, den das Script eigentlich anzeigen sollte. Die entsprechende Mail kommt interessanter Weise bei mir an. Daher vermute ich, dass es nur ein winziger Fehler ist.

Zu den Scripten:

Ich nutze das angepasste Script von Markus Wolf, welches hier schon zu genüge gepostet wurde. Unter Rückgabeseite ausgeben (else / Dank) steht die Anweisung: "print "Location: $redirect\n\r\n\r" ;" welche laut meiner eigenen Recherchen wohl auch richtig zu sein scheint, selbst wenn ich die Anweisung nur bedingt verstehe. In der HTML-Datei habe ich ein Hidden-Feld mit dem Namen redirect und dem korrekten voll ausgeschrieben value, der wiederum auf der ausgegebenen Seite angezeigt wird.

Ich bin total verzweifelt und weiß mittlerweile keinen Rat mehr, warum ich nicht einfach meine Dankes-Seite - wie gewünscht - ausgegeben bekomme. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Die Seite um die es geht findet ihr unter: www.global-foyer.no-ip.com/skm

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Stephan

Datum: 24.03.2006-18:07

Beitragre: formmailer gibt nicht die gewünschte Seite aus
Seitenanfang
Nicht das ich euch misstrauen würde, aber ich habe dann doch noch einen Motivationsschub gefunden und noch ein wenig rumprobiert.

Und siehe da, es funktioniert. Sogar besser als gedacht und die Lösung war so einfach:

Statt der Anweisung print "Location: $redirect\n\r\n\r" habe ich lediglich print "Location: http://www.VollständigeAdresseDerAusgabedatei" angegeben.

Dennoch danke, dass Ihr auch Laien unterstützt!

Bei Fragen komme ich dann wieder - und die werden sicher kommen! ;-)

Gruß

Stephan

Datum: 24.03.2006-21:53

-

-
-