perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

11.02.2012 / 07:56

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Web-Entwicklung sonstiges zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPlease Wait Script
Seitenanfang
Hallo alle Zusammen,

bin langsam mit meinem Latein am Ende. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich sollte ein "Bitte Warten..."-Script irgendwo herbekommen, wo die Zeit überbrückt, die zum Laden des Adobe Acrobat Readers-PlugIn nötig ist.

Nun habe ich schon einige Lösungen probiert wie eine sofortige Weiterleitung durch einen meta-refresh-tag, JavaScript Lösung oder <embed scr="dummy.pdf">, damit erstmalig eine leere PDF initialisiert wird und das laden nachher schneller geht. Beides (ausser das dummy.pdf) funktioniert aber nicht.

Wisst ihr da ne Lösung?

Viele Grüße Jochen Föll

Datum: 22.03.2006-12:40

Beitragre: Please Wait Script
Seitenanfang
Ich habe damit zwar noch nichts gemacht, habe eine derartige Seite aber noch nie zu Gesicht bekommen. Und ich habe schon einige PDFs über Webseiten geöffnet.

Ich glaube, da kannst Du nichts machen. Vom Klick auf den Link bis zum Öffnen der PDF dauert es eben so lange, wie der Browser braucht das Plugin zu laden.

Kommt sicherlich auch darauf an, wie groß die PDF ist.

-uw

Datum: 22.03.2006-19:34

Beitragre: Please Wait Script
Seitenanfang

Hmm... also wenn ich mich nicht komplett täusche brauchst Du um sowas zu realisieren zu können schon eine Art Java PDF-Viewer wie den hier http://www.icesoft.com/products/demos_icepdf.html ([der untere Link]vorausgesetzt der lässt sich überhaupt so konfigurieren wie Du es brauchst. Außerdem kostet er Geld und der User braucht Java.Aber es gibt bestimmt noch mehr in der Richtung.)

Oder Du könntest das PDF statt im Browserfenster anzuzeigen als Download starten. Das macht den Wartevorgang für den User transparent, weil ihm der Fortschrittsbalken des Downloadfensters Überblick über die Wartezeit verschafft.

Datum: 22.03.2006-20:19

-

-
-