perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

10.02.2012 / 19:46

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragNET::HTTP ohne || die
Seitenanfang
Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit einem Perl-Script (CLI), das Daten an ein Java-Servlet schickt und zur Sicherheit diese Daten auch noch komprimiert und auf dem (abschickenden) Rechner speichert. Das funktioniert ganz wunderbar auch mit https, allerdings nur, wenn der Webserver auch erreichbar ist. Ich möchte jetzt erreichen dass das Script nicht abgebrochen wird und die Speicherung auf dem Rechner durchgeführt wird, auch wenn der Webserver nicht erreichbar ist. Hat jemand einen Tip wie ich das bewerkstelligen kann, ich bin noch Anfänger in Sachen Perl.

Hier einen Auzug aus dem Script

my $connection=Net::HTTPS->new(Host=>"$host");
$post_content="Content-Type:application/octet-stream\r\n";
$post_content.="----------Soundfile_$sfile\r\n";
$post_content.=$sound;
$post_content.="----------Soundfile_$sfile\r\n";
$connection->write_request('POST','/soundtest/sverarb.php',%headers, $post_content);
unlink $infile,$outfile,$gesfile;

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wie ich den Abbruch des Scriptes verhindern kann

Danke Burkhard

Datum: 17.03.2006-14:19

Beitragre: NET::HTTP ohne || die
Seitenanfang
Hi,

ich würde das aso machen:
[/code]
if (! my $connection = Net::HTTPS->new(Host => $host) ) {
...print "Konnte keine Verbindung herstellen\n.";
...# tue sonstiges
}
else {
...$post_content="Content-Type:application/octet-stream\r\n";
...$post_content.="----------Soundfile_$sfile\r\n";
...$post_content.=$sound;
...$post_content.="----------Soundfile_$sfile\r\n";
...$connection->write_request('POST','/soundtest/sverarb.php', %headers, $post_content);
}
[/code]

-uw

Datum: 17.03.2006-14:59

Seitenanfang
Leider funtioniert das so nicht, weil die Abbruchsequenz nicht von meinem Script sondern von dem eingebundenen NET Modul kommt. Kann man den Abbruch des Scriptes auf das Modul beschränken, so dass der Rest des Scriptes weiterläuft?
Danke

Datum: 17.03.2006-15:43

Seitenanfang
Sorry, das kann ich Dir auch nicht sagen, mit Net::HTTP habe ich noch nicht gearbeitet. Ich verwende meistens LWP::UserAgent.

-uw

Datum: 17.03.2006-16:27

-

-
-