perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 28
Click for quality!

10.02.2012 / 09:00

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragWebcards-script
Seitenanfang
Hallo,
ich hab Probleme beim Installieren des Webcard-Scripts, das es hier zum Download gibt:
beim Aufruf der Datei
webcards/cgi-bin/webcards/webcards.cgi
bekomme ich die bekannte Fehlermeldung:
"Premature end of script headers"
Ich verstehe nicht, warum.

Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Script aus und könnte mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

lilli

Datum: 12.03.2006-11:37

Beitragre: Webcards-script
Seitenanfang
zeig mal etwas code...

Datum: 13.03.2006-13:50

Seitenanfang
Der Fehler sagt nicht uber die Ursache aus, grundsätzlich heisst das, dass ein Fehler vorliegt, nicht mehr und nicht weniger.

Infos über den Fehler findest Du im Errorlog-File des Webservers oder wenn Du das Script per SSH von der Shell ausführst.

Im ersten Schritt würde ich das env.cgi von der Seite installieren, das sollte immer laufen, wenn nicht hilft nur noch der Provider.

Ansonsten muss das Script im ASCII-Modus übertragen sein und Ausführungsrechte 0755 haben.

Viel Erfolg ...
Marky

Datum: 13.03.2006-20:40

Seitenanfang
ein erster Erfolg: online ist es mir gelungen, dieses script zu installieren. (dass es nicht funktioniert hat, lag, glaub ich, an den Dateirechten)
auf meinem localhost bin ich jetzt noch nicht weitergekommen, bekomme beim Aufruf der webcards.cgi die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert : couldn't spawn child process" - ich glaub, mir ist nicht klar, wie ich unter windows Dateirechte vergeben kann, ist das überhaupt möglich?

Danke für die Tipps!
lilli

Datum: 14.03.2006-11:20

Seitenanfang
hallo Marky,

ich habe jetzt auf meinem localhost env.cgi installiert und bekomme bei Aufruf dieses Scripts einen Internal Server Error, im error.log steht: "Premature end of script headers: env.cgi", danach sagt er dann noch, dass er FIND.pm nicht finden kann - was könnte da falsch sein? Kann das darauf hinweisen, dass perl local nicht richtig oder vollständig installiert ist??

Ich wäre sehr dankbar für einen weiteren Tipp!

lilli.

Datum: 14.03.2006-12:40

Seitenanfang
nachdem ich perl jetzt auch auf localhost richtig installiert hab, klappt alles:)

lilli.

Datum: 15.03.2006-10:41

-

-
-